Probleme mit Firmwareversion 52?

Antworten
navgatt
Beiträge: 5
Registriert: 25. Januar 2011 07:44
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 419P

Probleme mit Firmwareversion 52?

Beitrag von navgatt »

Hallo zusammen,

seit gestern mit der neuen Version des Squeezeboxservers - 7.5.3 - eine neue Firmware - 52 - verteilt wurde, legt meine Boom kleine Zicken an den Tag.

Mit der Boom hoere ich meistens Radio. Ich habe sie so konfiguriert, dass sie immer - waehrend des Betriebs und im ausgeschalteten Zustand - einfach eine Uhr anzeigt. Seit gestern nun blitzt immer wieder eine Meldung auf, dass die Boom sich nicht an den Server verbinden kann. Dann scrollt der aktuelle Musiktitel des eingestellten Internetradios durch die Anzeige. Das passiert selbst im _ausgeschalteten_ Zustand und ist wirklich nervig.

Das ganze tritt unregelmaessig auf - mal alle 10 Sekunden, mal alle 2-3 Minuten. Es betrifft alle Radiostationen, nicht nur eine.

Ich bin mir recht sicher, dass es nicht an meinem Internetanschluss liegt, da das Streaming an sich bestens funktioniert (gut, kann auch am Buffering liegen). Da es aber erst mit der Einfuehrung der neuen Firmware auftrat, vermute ich da einen Zusammenhang.

Kann das jemand nachvollziehen oder weiss sogar Abhilfe?

Vielen Dank!
In theory there is no difference between theory and practice.
In practice there is.
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Probleme mit Firmwareversion 52?

Beitrag von Dixie »

Mit Server meist du mysqueezebox (MYSB) oder einen eigenen Server?

Aussetzer gab/gibt es zur Zeit wohl noch bei MYSB. Eventuell bedingt durch die laufenden Geräte-Updates.

Bei meinen beiden Booms ist mir bisher nichts aufgefallen. Habe sie aber auch noch intensiv genutzt. Prüfe heute Abend mal.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
joshuar
Beiträge: 33
Registriert: 29. September 2010 13:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Re: Probleme mit Firmwareversion 52?

Beitrag von joshuar »

Hi,
bestätigt... Diese Problem entstand durch die FW 52... Vielelicht liegt es auch nur daran dass zu viele Leute sich die Updates laden.
Auf jeden Fall verliehrt die Boom für eine kurze Zeit die Verbindung zum Squeezebox-Server. Leider Unterbricht das auch die Wiedergabe
obwohl der Stream ständig zur Verfügung steht.

Diese Problem tritt beim Radio nicht so krass auf aber auch hier habe ich Probleme registriert.

Diese Probleme werden auch schon im englischen Forum von Slimdevices diskutiert aber bis Dato gibt es nichts neues.

Ciao
Josh
navgatt
Beiträge: 5
Registriert: 25. Januar 2011 07:44
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 419P

Re: Probleme mit Firmwareversion 52?

Beitrag von navgatt »

Im englischsprachigen Forum wurde die Loesung gepostet:
* Hold the back button to return to the firmware menu.
* Scroll to the item "Connect to mysqueezebox.com"
* Click to select it and reconnect to MySB.
Hat bei mir funktioniert. Sobald ich mich allerdings an meinen eigenen Squeezebox-Server (7.5.2) connecte und dann wieder zu MySB verbinde, tritt das Problem erneut auf. Dann helfen oben genannte Schritte.

Es ist wohl anzunehmen, dass nach einem Update meines eigenen Servers der Drops gelutscht ist.

Danke fuer die Antworten!

Juergen
In theory there is no difference between theory and practice.
In practice there is.
joshuar
Beiträge: 33
Registriert: 29. September 2010 13:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Re: Probleme mit Firmwareversion 52?

Beitrag von joshuar »

Hallo,

der Squeeezebox Server muß auch entsprechend updated werden. Solbald man von mysqueezebox.com auf seinen SB-Server umschaltet und dieser !=SBS 7.5.3 (NICHT-Gleich) :lol:
ist tritt das Problem immer wieder auf.
Deshalb ist man auf das Update auf 7.5.3 zwingend angewiesen.

Ciao
Josh
schnecki10
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2011 13:03
SqueezeBox: Boom

Re: Probleme mit Firmwareversion 52?

Beitrag von schnecki10 »

Auch ich habe seit dem Update Probleme: Alle Einstellungen sind wie bisher, aber es gibt keine Verbindung mehr, da immer nur angezeigt wird, dass es ein Problem mit der "Kabellos-Verschlüsselung" gibt.
Dabei empfängt das Gerät definitiv Signale meiner WLAN-Verbindung: IP-Adresse, Signalstärke...alles wird angezeigt.
Habe schon x-Mal meine WPA Schlüssel neu eingegeben...NIX.
Ich bin ehrlich verzweifelt. Was kann ich tun (zumal mein Technologie-Sachverstand nicht übermäßig ausgeprägt ist :roll: ). HILFE!!!
Antworten