Squeeze box server nicht gefunden

Antworten
mapo
Beiträge: 4
Registriert: 19. Februar 2011 13:53
SqueezeBox: Boom

Squeeze box server nicht gefunden

Beitrag von mapo »

Hab eine neue SBB.
Verbindung zur Fritzbox hat gut funktioniert. WEB-Radio geht einwandfrei.

Auf mysqueezebox.com am Laptop habe ich ein Benutzerkonto eingerichtet und aktiviert.

Unter MUSIKQUELLE WÄHLEN zeigt mir die SBB : SQUEEZE BOX SERVER NICHT GEFUNDEN.
Das beunruhigt mich noch nicht, weil ich noch kein SqueezeCenter auf meinem Laptop eingerichtet habe. Denke, die Fehlermeldung hängt damit zusammen.

Wenn ich unter MUSIKQUELLE WÄHLEN: verbinden mit mysqueezebox.com wähle, meldet die SBB, dass Verbindung erfolgreich ist und ich kann Radio hören.
Sieht erst mal o.k aus.

Wenn ich allerdings auf meiner SBB die Infos zu Mysqueezebox.com auslese, zeigt sie mir:
Konto: mike-bi@web.de (das ist definitiv nicht meins !!!). Drum wundert es mich nicht, dass ich auf meinem Laptop unter mysqueezebox.com keine Verbindung zu meiner box bekomme. Wenn ich player wähle, kann ich keine neuen player hinzufügen.

Noch zusatzinfo:
Info der SBB ausgelesen:
Firmware 52
IP:93.240.215.25

Der IP-Nummernkreis meiner Fritz.box ist: 192.168.178.xxx

Momentan stört mich vor allem, dass die Verbinding zu mysqezebox.com anscheinend nicht richtig ist.
Konnte auch keine PIN auf der SBB sehen wie in der Anleitung beschrieben.

Weiß jemand Rat? :(
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Squeeze box server nicht gefunden

Beitrag von listener »

Hallo,

wende dich an den Support. Da scheint die Boom doch nicht so ganz neu gewesen zu sein, da sie bereits mit einem anderen Account gekoppelt ist. Halte die MAC-Adresse der Boom bereit, sollte auf dem Typenschild stehen, dann können die die Kopplung aufheben.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
mapo
Beiträge: 4
Registriert: 19. Februar 2011 13:53
SqueezeBox: Boom

Re: Squeeze box server nicht gefunden

Beitrag von mapo »

Hallo,

gibt es so was wie zurücksetzen in den 'Fabrikzustand'.
Damit sollte eigentlich die Kontoverbindung zu mysqueezebox.com auch gelöscht werden können.
Das alte Konto auf mysqueezebox.com, das der Vorbesitzer nicht löschen ließ, stört ja dann nicht weiter.

Bei anderen Geräten mit Speicher kenne ich sowas, z.B. mit ner speziellen Tastenkombination, die nicht zwingend im Handbuch dokumentiert ist.
Falls jmd. sowas kennt wäre interessant.

Grüße.
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Squeeze box server nicht gefunden

Beitrag von Penni »

Hallo mapo,

mysqueezebox.com erkennt die Geräte an der MAC-Adresse. Die kannst Du nicht ändern. listener wies Dir bereits den Weg.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
mapo
Beiträge: 4
Registriert: 19. Februar 2011 13:53
SqueezeBox: Boom

Re: Squeeze box server nicht gefunden

Beitrag von mapo »

danke an listener.
Hat funktioniert. Support Email an Logitch reicht mit Angabe der MAC Adr.
Innerhalb von 1 Tg. erhielt ich Rückmeldung, dass alte Verbindung gelöscht.
Beim nächsten Verbinden mit der SB war sofort die richtige Verbindung zu meinem Konto hergestellt.
Vermute, dass der MA von Logitech gleich mein Konto mit der MAC in der Datenbank verbunden hat.
;)
Antworten