Merkwürdiges Verhalten

Offtopic...
Antworten
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Merkwürdiges Verhalten

Beitrag von prof.dr.m »

Hm, manchmal geschehen seltsame Sachen. Ich habe gerade ein SB-Radio eingerichtet und da ist mir folgendes passiert: Ich habe meinen DHCP Server ausgeschaltet, weil ich dem SB-Radio eine feste IP geben möchte. Ich beginne also mit der Konfiguration und es sucht nach dem DHCP Server und zeigt an „verbinden mit …“ in dem Moment beginnt das SB-Radio Internetradio zu spielen. Trotzdem wird weiterhin angezeigt „verbinden mit …“ Dann kommt die Fehlermeldung „DHCP Adresse konnte nicht gefunden werden“ – das Radio spielt trotzdem weiter. Dann findet es das Netz und zeigt „Netzwerk gefunden“ und in dem Moment hört das Radio auf! Na wie prima, ohne Netz spielt das Radio, mit Netz nicht. Na ja ok so ca. nach 30 Sekunden spielt es wieder. Geht man dann auf Diagnose zeigt es bereits 12 Minuten „aktiv“ an, obwohl es erst seit 1 Minute verbunden ist. Oder ist hier etwa gemeint wie lange es eingeschaltet ist? Na egal auf jeden Fall finde ich das schon irgendwie lustig. :)
ichauch
Beiträge: 9
Registriert: 15. November 2011 13:22

Re: Merkwürdiges Verhalten

Beitrag von ichauch »

Hallo mentoring,

also ich habe dazu mal recherchiert:
Danach kommt es wohl manchmal vor, dass der Computer keine Netzwerkverbindung - oder Internetverbindung - bekommt, obwohl auch normalerweise problemlos das LAN (Lokal Area Network) genutzt werden kann. Einige Experten meinen, dass eine mögliche Fehlerquelle sein kann, dass man in einem solchen Fall eine ungültige IP-Adresse vom DHCP Server zugewiesen bekam.
Antworten