Die Suche ergab 11 Treffer

von Ohrus
5. Februar 2024 20:11
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Ton-Ausgabe am PC
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Ton-Ausgabe am PC

Danke für den Tipp,

aber leider auf Windows 7 keine Option. Außerdem müsste es doch möglich sein den Sound über die Brwoserengine abzugreifen. Evlt. durch ein weiteres LMS PlugIn?
von Ohrus
4. Februar 2024 18:45
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Ton-Ausgabe am PC
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Ton-Ausgabe am PC

Moin! Mein PiCorePlayer läuft mit LMS an Bord eines Raspberry Pi 4 mit 8 GB. Die Dateien werden vom QNAP TS431+ gezogen. Am Pi läuft die Ausgabe über meine Audiophonics Karte. Alles Gut. Aber ich kann ja auch per Webbrowser vom PC oder Laptop auf LMS zugreifen. Aber ich bekomme es nicht hin, einen T...
von Ohrus
26. Januar 2024 20:09
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: NAS direkt-zugriff
Antworten: 0
Zugriffe: 394

NAS direkt-zugriff

Moin! Nach gefühlten Jahren habe ich endlich wieder eine LMS Lösung via PiCorePlayer auf meinem Pi4 laufen. Das herumspielen via Web-Oberfläche auf dem Tablett ist einfach genial. Aber: Leider habe ich das bekannte Problem mit 3facher Anzeige. Im Forum hieß es dazu, es würden dann wohl CUE Dateien o...
von Ohrus
20. Januar 2023 08:44
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: raspberry pi image und speicherbedarfe - CRASHED
Antworten: 0
Zugriffe: 1938

raspberry pi image und speicherbedarfe - CRASHED

Moin Moin! Ich hab an anderer Stelle schon meine Spuren hinterlassen, das ich einen RaspDAC betreibe. Jetzt habe ich es endlich begriffen, wie man via DietPI LMS zum laufen bringt, und war sofort begeistert. Extrem schnelles Einlesen der Audiodateien vom NAS, schnelle Cover-Syn. und rattenschnelles ...
von Ohrus
19. Januar 2023 22:31
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: RaspDAC mit Dietpi und LMS
Antworten: 4
Zugriffe: 2663

Re: RaspDAC mit Dietpi und LMS

Ich Antworte mir noch mal selber, da es einfacher ist als gedacht. Man muss beim DietPi einfach nur die Netzfreigabe einhängen, also SAMBA oder NFS. Anschließend meldet er im Gerät nix zu finden, und fragt im Script nach der Netz-IP des NAS. Dann folgt Entrag des Zielverzeichnisses, User und Passwor...
von Ohrus
9. Januar 2023 18:11
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: RaspDAC mit Dietpi und LMS
Antworten: 4
Zugriffe: 2663

Re: RaspDAC mit Dietpi und LMS

Danke für die Antwort. Ich glaube, hier bin ich raus. Echt schade. Habe jetzt wieder Volumio installiert, mal den Pro-Test laufen, aber das überzeugt mich nicht wirklich. Moode ist das gleiche grün, und für Rune gibts es nach-wie-vor keine Hardwareunterstützung für meine Karte. Echt Mist. Falls jema...
von Ohrus
6. Januar 2023 08:59
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: RaspDAC mit Dietpi und LMS
Antworten: 4
Zugriffe: 2663

RaspDAC mit Dietpi und LMS

Moin Mion! Ich habe schon mehrfach mit Logitech Media Server zu tun gehabt, aber immer selbst aufgesetzt. Meist im NAS von QNAP. Hatte sich aber irgendwann erledigt, u.a. wegen Systemwechsel. Seit einiger Zeit besitze ich nun einen RaspDAC der Firma Audiophonic aus Frankreich. Eigentlich eine nette ...
von Ohrus
12. Februar 2013 19:32
Forum: Squeezebox Duet
Thema: "Squeezebox Receiver" als stand alone?
Antworten: 30
Zugriffe: 88782

Re: "Squeezebox Receiver" als stand alone?

Moin! Da ich ja hier schon mal mein Unwesen getrieben und sehr gut unterstützt wurde, habe ich folgendes zu berichten: Nachdem ich über Monate wegen Routerwechsel und schiefgelaufenem Softwareupgrade bei SSOTS ohne meine Squeezebox war (Receiver), habe ich sie nun wieder reaktiviert bekommen. Insges...
von Ohrus
26. März 2011 19:00
Forum: MySqueezeBox
Thema: mysqueezebox und squeezbox server auf qnap
Antworten: 4
Zugriffe: 4248

Re: mysqueezebox und squeezbox server auf qnap

Ja, Moin, da schreib ich doch mal wieder was ;) Also, es läuft so weit immer noch alles ganz gut, bis auf die Geschichte mit myspueezebox und den sogg. Repositories. Denn auch bei denen, die ich selber nachinstallieren wollte, zeigt er mir "nicht gefunden an. Mit der Passworteingabe meinte ich ...
von Ohrus
20. März 2011 18:12
Forum: MySqueezeBox
Thema: mysqueezebox und squeezbox server auf qnap
Antworten: 4
Zugriffe: 4248

mysqueezebox und squeezbox server auf qnap

Moin! :mrgreen: Ich habe folgende Kostellation laufen: - squeezebox receiver (verdrahtet) mit SSOTS 4.3 und SB-Server 7.51 - nas ts409pro von qnap - avm 7270 - iphone mit iPeng/Squeezeremote [/b][/color] Bin mittlerweile stolz wie Oskar, dass nach einer Woche grübeln und stricken alles soweit läuft....