Die Suche ergab 10 Treffer

von dulandi
2. April 2022 15:34
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN
Antworten: 36
Zugriffe: 31919

Re: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN

Sorry für´s Aufwärmen dieses Threads, aber seit letzter Woche habe ich dieselben Probleme, dass die Squeezeboxen nach kurzer Zeit das WLAN Signal zur Fritzbox verlieren. Da hier bereits das Stichwort "Repeater" fiel, kann ich diesen 100% als Ursache bestätigen. Bisher liefen alle meine dre...
von dulandi
3. September 2014 22:02
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: UE kompatibel mit Squeezebox?
Antworten: 1
Zugriffe: 3045

UE kompatibel mit Squeezebox?

Hallo, Ich nutze seit mehreren jahren eine Squeezebox touch, sowie zwei Squeezebox radios. Verbunden mit LMS am QNAP NAS. Nun soll ein drittes Radio dazukommen. Die Infos zu den UE Smart Radios verwirren mich ein wenig. Ist das Teil nun kompatibel zu den squeezeboxen und kann ich es nahtlos über den...
von dulandi
2. Februar 2013 13:09
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: Squeezebox läuft nicht mit neuer Fritzbox 7390
Antworten: 4
Zugriffe: 2782

Re: Squeezebox läuft nicht mit neuer Fritzbox 7390

Es funktioniert wieder. Es lag weniger an der Fritzbox, denn an dem gleichzeitig vom NAS aufgespielten Firmware-Update. Dieses Update hat die Ordnerstruktur des NAS völlig neu zusammengestellt. Daher konnte die Squeezebox keine Files abspielen. Ordnerstruktur geändert in Squeezebox Einstellungen, Da...
von dulandi
2. Februar 2013 09:01
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: Squeezebox läuft nicht mit neuer Fritzbox 7390
Antworten: 4
Zugriffe: 2782

Squeezebox läuft nicht mit neuer Fritzbox 7390

Ich habe gestern meine Fritzbox 7320 gegen eine 7390 getauscht. Squeezeboxen laufen über QNAP NAS TS-112. Alles installiert, Zugriff auf die LMS funktioniert. Internetradio läuft auch, die eigenen SOngs sind zwar alle vorhanden und anwählbar, aber nicht abspielbar. Sowohl im Squeezebox Radio, als au...
von dulandi
29. Mai 2012 21:17
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Verbindungsverlust (WLan)
Antworten: 76
Zugriffe: 34224

Re: Verbindungsverlust (WLan)

Ich hole den Beitrag noch einmal hoch, da auch ich seit einigen Wochen das WLAN Problem mit meinem Squeezebox Radio habe. Es gibt Tage, da läuft es bestens, an anderen Tagen verliert das Radio alle 5 Minuten das WLAN Signal und muss per Kaltstart neu gestartet werden. Es liegt definitiv am Radio, de...
von dulandi
23. März 2012 18:55
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Squeezebox äußerst instabil
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

Re: Squeezebox äußerst instabil

Kurzer Zwischenbericht zum neuen Setup mit QNAP TS-112 NAS: - die Einrichtung des QNAP NAS war recht einfach und simpel - nach Aufspielen des Squeezebox Servers und Kopieren meiner 8.500 Tracks (FLAC) auf die Festplatte, dauerte das Einlesen im Squeezebox Server ca. 10 - 15 Minuten - ca. doppelt so ...
von dulandi
10. März 2012 15:42
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Squeezebox äußerst instabil
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

Re: Squeezebox äußerst instabil

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich habe mir nun ein QNAP TS-112 NAS bestellt, in der Hoffnung, dass es besser wird.
Melde mich dann mit einem Bericht, wenn alles eingerichtet ist.
von dulandi
7. März 2012 20:02
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Squeezebox äußerst instabil
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

Squeezebox äußerst instabil

Liebes Forum, ich muss mich leider mal ein wenig auskotzen über die Squeezebox. Ich verwende nun seit ca. einem Jahr eine Touch mit angehängter 2,5" USB Festplatte (WD Elements mit ca. 8.000 FLACs und MP3s), sowie zwei Squeezebox Radios (Küche und Schlafzimmer). Das ganze System läuft leider al...
von dulandi
23. Juli 2011 16:36
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Sleep Mode?
Antworten: 1
Zugriffe: 831

Sleep Mode?

Liebes Forum, ich stand schon kurz davor mir ein Sonos System zu kaufen. Nun liegt die Squeezebox Touch jedoch wieder etwas vorn. Bevor ich zuschlage, habe ich aber noch einige Fragen. Ich habe derzeit ein Squeezebox Radio im Schlafzimmer stehen, das bislang nur für Internetradio und MP3tunes genutz...
von dulandi
8. Mai 2011 12:05
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Touch als Server für´s Squeezebox Radio
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Touch als Server für´s Squeezebox Radio

Liebes Forum, seit gestern habe ich ein Squeezebox Radio, was auch ganz hervorragend funktioniert. Ursprünglich dachte ich, dass ich meine Musiksammlung, die bislang auf einer externen 2,5" Festplatte direkt an meiner Fritzbox hängt, über das Radio streamen kann. Nun lese ich allerdings, dass d...