Die Suche ergab 22 Treffer

von Ellis Redding
17. Dezember 2015 19:13
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Aussetzer seit eh und je
Antworten: 9
Zugriffe: 6005

Re: Aussetzer seit eh und je

Vielen Dank für die gutgemeinten Tipps und Ratschläge. Leider ist meine ICT-Affinität wohl nicht ausreichend genug, um mich mit der Squeezeboxtechnologie auseinanderzusetzen: @karlek: ich konnte den Serverlog nicht finden (das Aufrufen via IP-Adresse klappt nicht). Ich kann zwar auf die Software mei...
von Ellis Redding
9. November 2015 13:38
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Aussetzer seit eh und je
Antworten: 9
Zugriffe: 6005

Re: Aussetzer seit eh und je

Hallo karlek Danke für die rasche Antwort, welche ich leider erst jetzt lesen konnte. Die Squeezeboxen laufen über WLAN Ich höre viel Internetradio, die Musikformate sind in der Regel MP3 oder AAC Nein, wo befindet sich dieser Serverlog und was kann ich darin in Erfahrung bringen? Wer oder was ist L...
von Ellis Redding
24. Oktober 2015 16:10
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Aussetzer seit eh und je
Antworten: 9
Zugriffe: 6005

Aussetzer seit eh und je

Hallo liebe Squeezeboxgemeinde. Seit 4 Jahren besitze ich zwei Squeezebox classic, ein Slimdevice am PC und eine Synology DS213+ auf welchem der Server läuft. Seit 4 Jahren habe ich es nicht hingekriegt, Radio oder Musik aus meiner Datenbank über mehr als 2 Minuten ohne Aussetzer zu hören. Ich habe ...
von Ellis Redding
31. Dezember 2011 13:03
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: Fehlermeldung "Player nicht verbunden"
Antworten: 1
Zugriffe: 1000

Fehlermeldung "Player nicht verbunden"

Hallo werte Squeezeboxgemeinde Ich habe regelmässig das Problem, dass meine beiden Squeezeboxen den Kontakt zum Server verlieren. Ich benutze zur Steuerung iPeng auf meinem iPhone und plötzlich stehen die beiden Boxen mutterseelenallein und da steht: "Player nicht verbunden" Ich benutze un...
von Ellis Redding
31. Dezember 2011 12:53
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: iTunes Konfiguration
Antworten: 0
Zugriffe: 883

iTunes Konfiguration

Hallo werte Squeezeboxgemeinde Da ich es nach einigen Monaten immer noch nicht fertig gebracht habe, iTunes sauber mit dem SqueezeBoxServer zu koppeln, dachte ich, dass ein separater Thread eine nützliche Hilfe für Neueinsteiger und Nichtinformatiker sein könnte. Deshalb möchte ich auf folgende Punk...
von Ellis Redding
24. Dezember 2011 23:52
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Playlisten importieren
Antworten: 11
Zugriffe: 48117

Re: Playlisten importieren

Hallo rollo touch Mit iTunes lassen sich Playlists bequem via drag & drop erstellen. Leider gibt es für den SBS keine passende Software, die in der Handhabung ähnlich bequem ist. Ich kann mir die Möglichkeit mit Excel grad nicht bildlich vorstellen, aber einen Versuch wäre es allemal wert. Schon...
von Ellis Redding
19. Dezember 2011 17:45
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Alternative zu SqueezePlay
Antworten: 7
Zugriffe: 3873

Re: Alternative zu SqueezePlay

Ja, iPhone vorhanden.
iPeng ist bereits installiert. Ist eine sehr gute Fernbedienung, aber natürlich aufgrund des Mediums (Smartphone) in den Funktionen beschränkt.
von Ellis Redding
19. Dezember 2011 10:36
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Playlisten importieren
Antworten: 11
Zugriffe: 48117

Playlisten importieren

Hallo allerseits Vielleicht bin ich nicht der einzige Nichtinformatiker, der dieses Problem hat, deshalb starte ich mal den Thread: Ich habe Mühe, Playlisten aus iTunes zu importieren. Installation: der SqueezeBoxServer und der iTunesserver laufen beide auf meinem NAS (Synology DS210j) In den Einste...
von Ellis Redding
19. Dezember 2011 10:18
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Squeezebox Radio ewige Updates
Antworten: 8
Zugriffe: 2618

Re: Squeezebox Radio ewige Updates

Hallo steve0564 Mein SqueezeBoxServer hat die Version 7.6.1 - r33110 Nein, mit verschiedenen Versionsständen hat das nichts zu tun. Beim Installieren eines neuen Squeezeboxradios startet das Radio ein Update (das erscheint mir noch logisch, schliesslich kann sich seit der Herstellung des Gerätes ein...
von Ellis Redding
19. Dezember 2011 10:13
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Alternative zu SqueezePlay
Antworten: 7
Zugriffe: 3873

Re: Alternative zu SqueezePlay

Danke jwka
Aber das übersteigt meine Userkenntnisse bei weitem.
Gibt es denn wirklich kein brauchbares Tool, welches auch von Ottonormalbürger benutzt werden kann, um den SqueezeboxServer zu benutzen?