Die Suche ergab 62 Treffer

von buschinski
29. September 2015 13:34
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: aktueller Ausfall Squeezebox-Radios
Antworten: 15
Zugriffe: 6817

Re: aktueller Ausfall Squeezebox-Radios

Tja, das geht hier nicht. Wenn ich im Hauptmenü vom LMS "Radio" aufklappe, steht da nur der Eintrag "URL laden".
Das wars. Wo sollen denn da die Radiosender erscheinen?

Auch kein einziger Favorit funktioniert. Wenn drauf klicke, geht nix.
von buschinski
29. September 2015 12:56
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: aktueller Ausfall Squeezebox-Radios
Antworten: 15
Zugriffe: 6817

Re: aktueller Ausfall Squeezebox-Radios

Jo, hier auch alles weg. Jetzt mal ne Frage an die Experten: Ich hab ja auch den lokalen SB-Server wenn ich will. Den habe ich jetzt mal hochgefahren. Lokale Musik abspielen geht auch. Aber wie war das mit Radiosendern nochmal? Ich kann mich erinnern, daß das trotzdem irgendwie gehen muß, auch wenn ...
von buschinski
8. Dezember 2012 12:54
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253705

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Hätte ich das vorher geahnt, dass dieser Server so oft down ist, wären anstatt der zwei Squeezeboxen zwei 100€-Tablet als Musikquelle ins Haus gekommen. Hab ich mir kürzlich auch gedacht. Schickes Tab an die Wand nageln, TuneIn-Radio ständig offen und per BT an eine Box oder Anlage streamen. Ist da...
von buschinski
8. Dezember 2012 12:42
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253705

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Welche Daten meinst Du konkret?
von buschinski
8. Dezember 2012 12:35
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253705

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Also dann müßte jemand LMS auf einen Mietserver im Netz tun, vorher Bedarf hinsichtlich Bandbreite ermitteln und sich halt kümmern.

Wer macht das :-)
von buschinski
8. Dezember 2012 12:25
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253705

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Du meinst einen eigenen Service? Ein mysqueezebox, um das wir uns kümmern?

Das wäre eine schöne Idee. Geht das? Ich zahle auch ein paar Euro Jahresbeitrag.
von buschinski
8. Dezember 2012 12:18
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253705

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Nö, hier Totalausfall, kein Player geht. Rote Antenne :twisted:

Fahre erstmal wieder LMS hoch.

Was machen wir jetzt mit diesem inkompetenten Sauhaufen? Eine Strategie muß her. so geht das ja nicht weiter.

Grüße,
von buschinski
20. November 2012 01:19
Forum: MySqueezeBox
Thema: Regelmäßige Totalausfälle
Antworten: 47
Zugriffe: 18059

Re: Regelmäßige Totalausfälle

Mir fällt auf:

Einige Sender, die ich nun direkt über TuneIn bekomme, enthalten Logos und Bilder, während die gleichen Sender über MSB nur den Sendeturm enthalten.

Das läßt hoffen, daß via TuneIn tatsächlich ein komplett anderer Weg benutzt wird, an die Media-Streams zu kommen.

Sieht alles gut aus.
von buschinski
19. November 2012 22:10
Forum: MySqueezeBox
Thema: Regelmäßige Totalausfälle
Antworten: 47
Zugriffe: 18059

Re: Regelmäßige Totalausfälle

Ich wußte auch nicht, daß ich TuneIn in meinem SB-Radio installieren kann. Jetzt habe ich es gemacht und bleibe dabei. Sehr gut, die Sache. Ich habe sowiso ein TuneIn-Konto weil ich die App auch auf meinem Android benutze. Jetzt pflege ich die Favoriten nur noch auf dem TuneIn-Konto und habe auf all...
von buschinski
18. November 2012 16:20
Forum: MySqueezeBox
Thema: Regelmäßige Totalausfälle
Antworten: 47
Zugriffe: 18059

Re: Regelmäßige Totalausfälle

Ja, MSB ist sehr inkonsistent und macht ständig Ärger seit dem Totalausfall. Was mich am meisten nervt, sind sporadische "Hänger", nach denen mein Radio dann die Wiedergabe einfach stoppt. Das sieht dann so aus: Der Sender wird zunächst längere Zeit normal empfangen. Irgendwann sehe ich da...