Die Suche ergab 50 Treffer

von elcol
21. März 2024 09:42
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: RaspDAC mit Dietpi und LMS
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: RaspDAC mit Dietpi und LMS

Bitte mal genauer (für Anfänger)....! Es ist mir auch noch nicht gelungen bei Raspbian, einen anderes USB-Speicher als Musikquelle einzubinden. Aus der Not habe ich meine Bibliothek dann die ganze Musik in home abgespeichert. Natürlich läuft das System auf einer SSD. Der Server findet keinen USB-Spe...
von elcol
2. Januar 2021 04:16
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SBS auf raspberry
Antworten: 51
Zugriffe: 62628

Re: SBS auf raspberry

Hallo und ein glückliches 21 allen Squeeseboxern :!: Die private Lieblingsmusik mit 5100 FLACs liegt jetzt komplett mit dem OS auf einer 128 GB SD. Durch die Doppelnutzung von USB und LAN im Interface ging das nicht flüssig. Jetzt laufen sogar 192 kbit FLACs. Allerdings ist die SD fast am Ende. Auch...
von elcol
31. Oktober 2020 17:16
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SBS auf raspberry
Antworten: 51
Zugriffe: 62628

Re: SBS auf raspberry

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld mit mir :roll: Ist schon schön, wenn man zum installieren nicht mehr den Monitor, Tastatur und Maus in den Keller oder den Pi herunterfahren muss und ihn dann zum Monitor tragen muss (zumal er so schwer ist :D ) Ich versuche als noch den VNC zum L...
von elcol
31. Oktober 2020 16:48
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SBS auf raspberry
Antworten: 51
Zugriffe: 62628

Re: SBS auf raspberry

Hallo karlek, lange Pause-ich weiß :roll: Der pi läuft gut als SBS. SSH und Samba-Share gibt es auch. Der pi ist im Keller ganz allein :o Allerdings habe ich eine 128 GB SD installiert und die ganzen FLAC's da drauf kopiert. Damit ist alles viel flüssiger geworden (Controller für 2 D). Den lame muss...
von elcol
15. August 2020 20:22
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SBS auf raspberry
Antworten: 51
Zugriffe: 62628

Re: SBS auf raspberry

danke, hab's noch nicht probiert - melde mich mit dem Ergebnis -
von elcol
2. August 2020 18:16
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SBS auf raspberry
Antworten: 51
Zugriffe: 62628

Re: SBS auf raspberry

in der Paketverwaltung habe ich erst lach "lame" gesucht und keinen Treffer gehabt. dann habe ich nach "mp3" gesucht und alles nachinstalliert, was für mich nach dem lame aussah. Lame ist im SBS (Einstellungen) noch immer nicht wählbar. Also, ich meine im Squeezboxserver. Übrigen...
von elcol
1. August 2020 09:59
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SBS auf raspberry
Antworten: 51
Zugriffe: 62628

Re: SBS auf raspberry

Natürlich läuft es in NAS flüssiger.
Nachdem jedoch meine Musikbibliothek durchsucht war, sieht es auch mit der Stick-Version (ohne SD) gut aus.
Den LAME werde ich, wie Du schiebst, als Paket installieren.
Aber nach was muss ich da suchen?
von elcol
31. Juli 2020 17:11
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SBS auf raspberry
Antworten: 51
Zugriffe: 62628

Re: SBS auf raspberry

das erklärt, dass nach der Installation auf dem Stick, das System langsamer scheint.
1.Ist es da nicht sinnvoll nach wie vor die SD zu nehmen? Und
2. Wo kommt eigentlich der LAME hin? Bisher habe ich nur den Standard in den Einstellungen des SBS.
von elcol
30. Juli 2020 09:07
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SBS auf raspberry
Antworten: 51
Zugriffe: 62628

Re: SBS auf raspberry

Was heist "performanter"?
Läuft das nicht so flüssig (FLAC)?
Habe Live-cuts mit 50 MB.
von elcol
30. Juli 2020 08:54
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SBS auf raspberry
Antworten: 51
Zugriffe: 62628

Re: SBS auf raspberry

ja, ich habe die Bibliothek gesehen.
Möchte aber den NAS stilllegen, weil ich ein anderes Datensicherungslaufwerk habe (SSD) an der Dockingstation.
Das geht einfach schneller bei vielen Daten.