Die Suche ergab 57 Treffer

von wus
28. Januar 2024 10:35
Forum: UE Smart Radio
Thema: Screen zeigt nur noch QR Code an
Antworten: 20
Zugriffe: 8388

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Wir haben keine Musik mehr in der Küche ! Musik - Webradio! - läuft bei mir schon noch, eigentlich genau wie vorher. Ich kann beliebige Stationen aus meinen Favoriten auswählen, und die werden auch abgespielt. Das einzige was fehlt sind die Senderlogos und Titelinformatinen, die aber sowieso längst...
von wus
27. Januar 2024 17:58
Forum: UE Smart Radio
Thema: Screen zeigt nur noch QR Code an
Antworten: 20
Zugriffe: 8388

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Ich habe das gleiche Problem - wie vermutlich jeder Squeezebox User der den MySqueezebox Dienst benützt. nach einiger Suche kommt man hier auf den Verweis einen eigenen Server einzurichten, die Installation unter Windows klappt problemlos - und dann geht nix mehr. Squeezebox/mysqueezebox-Konto unter...
von wus
24. Januar 2024 15:00
Forum: Android, iPhone & Co
Thema: Gibt es einen LMS für iPadOS?
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Gibt es einen LMS für iPadOS?

Gibt es eine Version des Logitech Media Servers die auf iPadOS läuft? Unser iPad ist das einzige Gerät im Haushalt das 24/7 läuft, im WLAN ist und wenig Strom braucht. Daher wäre es aus meiner Sicht prädestiniert die Squeezeboxes im Haushalt zu versorgen. Unsere Musiksammlung ist nicht so groß, dafü...
von wus
24. Januar 2024 14:46
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Bei mir läuft LMS seit Jahren auf QNAP, auch mit aktueller Firmware. Keine Ahnung, was bei Dir nicht läuft. Aktuell die QLMS 2.31. auf FW 5.1.4. Bei mir lief die auch noch eine Weile nachdem das QTS Upgrade auf v5 kam, aber nicht mehr lange. Die App wurde zwar weiterhin jeden Morgen beim Start des ...
von wus
24. Januar 2024 14:43
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Endlich habe ich Zeit hier weiter zu machen. Die QNAP Container Station scheint Docker zu sein, wie bei Synology der Container Manager. Dafür gibts einen fertigen LMS-Container. Ich habe meine Installationsschritte mit Screenshots abgespeichert: https://www.dropbox.com/scl/fi/bhfugexwcpyxrp96ab2p7/L...
von wus
13. Dezember 2023 16:40
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Danke für diesen Tipp. Wenn ich mir damit einen Raspi sparen kann wäre mir das sehr recht. Mein Arbeits-NAS ist eine TS-251+, ich glaube die sollte schon ausreichend leistungsfähig sein. Ich hab jetzt mal im QNAP AppCenter gesucht, ene App namens Docker gibt es dort nicht. Es gibt aber eine "Co...
von wus
12. Dezember 2023 20:40
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Die Musik-Daten kann er doch auf dem NAS lassen Ist das als Antwort auf meine Frage Dort stehen sie in einem Unterverzeichnis (mit vielen weiteren Unterverzeichnissen) das ich unter Windows als Laufwerk gemounted habe. Kann der Raspi auf so ein Unterverzeichnis im NAS zugreifen? zu verstehen? Oder ...
von wus
11. Dezember 2023 17:50
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Super, vielen Dank! Ich habe inzwischen auch eine ausführliche Anleitung gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10888.html Dort steht der Raspi nimmt nur µSD Karten bis 128GB. Aber der Thread(anfang) ist von 2017, und ganz habe ich die fast 3000 Beiträge darin noch nicht gelesen :mrgreen:...
von wus
11. Dezember 2023 14:55
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Mit Raspi kenn ich mich leider gar nicht aus. Gibt's da einen wirklich leichten Einstieg, auch wenn man keine Programmierkenntnisse hat? Ich nehme an PiCore ist das Raspi OS? Ist das schon drauf wenn man einen Raspi kauft, oder muss man das selbst installieren? Und woher kriege ich den LMS dafür? Me...
von wus
11. Dezember 2023 09:09
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Ich habe eine Classic und eine Touch die ich bis vor gut einem Jahr mit einem LMS auf meinem QNAP NAS betrieben habe. Dann aber gab es ein major Update des QNAP OS, seither läuft der LMS dort nicht mehr.

Ich würde die beiden SB gerne wieder einsetzen. Was für Alternativen gibt es dazu heute?