Die Suche ergab 51 Treffer

von Rommie
16. November 2015 18:11
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Fernbedienung der SB-Touch
Antworten: 34
Zugriffe: 57547

Fernbedienung der SB-Touch

Hallo Squeezy's ;) Hab da ein merkwürdiges Problem mit der Fernbedienung selber und wollte mal fragen, ob dies noch jemand hat und/oder einen Tipp geben kann. Es handelt sich bei dem Problem um die Qualität der Fernbedienung selber. Wie es aussieht, ist die Oberfläche der Fernbedienung leicht 'gummi...
von Rommie
11. November 2012 11:10
Forum: Squeezebox Touch
Thema: SBTouch und Server
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Re: SBTouch und Server

zum Glück bin ich scheinbar nicht die Einzige, die so "blöd" war, Dann reiche ich Dir mal die Hand und geselle mich zu Dir. Lass uns gemeinsam über unsere Dummheit weinen (oder doch lieber lachen) ;) Die Touch hat einen eigenen Server. Den muss man aber vorher erst aktivieren und einstell...
von Rommie
7. November 2012 20:39
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Senderlogos werden nicht angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 7384

Re: Senderlogos werden nicht angezeigt

Bei mir haben beide SB-Touch wärend des Streamings von Radio-Sendern noch nie das Senderlogo oder das Cover angezeigt.
Bei der SB-Radio jedoch wird es angezeigt. Daher lasse ich immer das VU-Meter bei den Touch'es laufen...
von Rommie
3. November 2012 10:53
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253713

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Bei mir ging es heute Nacht einmal kurz, so daß ich es zumindest geschafft hatte, die 'Daylight-Clock' wieder zu re-initialisieren. Die Radio-Streams von DI.FM gingen nicht, was aber vermutlich eher am Musik-Provider lag. Das kam dann auch noch dazu. Jedoch nehme ich denen das nicht übel. Heute morg...
von Rommie
3. November 2012 10:25
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253713

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Ein Glück, daß über das Wochenende mein Haupt-Rechner läuft... und somit auch der WinAmp... :lol:
von Rommie
3. November 2012 09:12
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253713

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Nochmal: Ein Serverausfall kann passieren. Erst recht dann, wenn er in Folge einer Naturkatastrophe passiert (was wir aber dank Null-Kommunikation bei Logitech nicht wissen!). Dafür habe ich Verständnis. Ich absolut nicht! Warum? Siehe hier: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2...
von Rommie
3. November 2012 08:43
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253713

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Ja auch bei meiner Squeezebox tritt das Problem auf, ich kann sie also seit Mittwoch oder Donnerstag nicht für das nutzen für das ich sie gekauft habe. :-( Das die Daten nicht lokal gespeichert und dann regelmäßig mit der Webseite synchronisiert werden ist in der Tat ein Problem. Ob sich das jedoch...
von Rommie
3. November 2012 00:26
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253713

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Merke: die Kurzwelle ist FREI !!! Jo, wird aber durch PLC gestört... :mrgreen: Fragt sich nur, wie lange alles läuft. Bei mir ging es auch grad kurzzeitig, dann war wieder alles tot... Zu allem Überfluß hat SKY.FM und DI.FM nun auch Verbindungsprobleme. Aber im Gegensatz zu Logitech haben die mir g...
von Rommie
2. November 2012 19:10
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253713

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Öhm, beim erneuten "Netzwerk prüfen" gibt er mir die Adresse 176.34.100.162 aus. Hat das Gerät da fest verdrahtet eine Liste der IP-Adressen? Klappert der diese dann der Reihe nach ab? Oder werden, dank Standortangabe via http://www.mysqueezebox.com bzw. Erkennung durch die IP nur die Zen...
von Rommie
2. November 2012 18:32
Forum: MySqueezeBox
Thema: Server keine Verbindung, keine Musik
Antworten: 539
Zugriffe: 253713

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Schon sehr interessant... PING results Host tested: http://www.mysqueezebox.com Test performed from: Melbourne, Australia Test performed at: 2012-11-02 17:27:44 (GMT +00:00) PING http://www.mysqueezebox.com (50.17.234.107) 56(84) bytes of data. 64 bytes from ec2-50-17-234-107.compute-1.amazonaws.co...