Die Suche ergab 61 Treffer

von radam40
2. April 2024 12:44
Forum: Plugins
Thema: LMS und Tidal
Antworten: 38
Zugriffe: 21565

Re: LMS und Tidal

ok, danke
von radam40
2. April 2024 12:10
Forum: Plugins
Thema: LMS und Tidal
Antworten: 38
Zugriffe: 21565

Re: LMS und Tidal

Danke kronzo, Ich habe meinen Qnap 112p nun vom logitechmediaserver-7.9.0-1436858598.tgz zu LogitechMediaServer_2.32.00_arm-x19.qpkg ungedraded, habe aber vergessen meine alten settings zu speichern. Jetzt kann ich auf das LMS auf dem QNAP via webinterface. http://192.168.178.20:9001/ und auch nicht...
von radam40
31. März 2024 18:49
Forum: Plugins
Thema: LMS und Tidal
Antworten: 38
Zugriffe: 21565

Re: LMS und Tidal

Hallo,

ich habe das Tidal Plugin von Michael Herger vom Github runtergeladen.

https://github.com/michaelherger/lms-plugin-tidal

Weiß jemand, ob und wie ich das plugin in meinem LMS 7.9.0 auf dem QNAP einbinden kann, ohne auf den LMS 8.5.1 upzugraden?
von radam40
24. März 2024 17:44
Forum: Plugins
Thema: LMS und Tidal
Antworten: 38
Zugriffe: 21565

Re: LMS und Tidal

Klingt gut. Ich muss es einfach ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Sonntag noch.

VG, Roland
von radam40
24. März 2024 16:10
Forum: Plugins
Thema: LMS und Tidal
Antworten: 38
Zugriffe: 21565

Re: LMS und Tidal

Danke Kronzo, das klingt vielversprechend. Habe LogitechMediaServer_2.32.00_arm-x19 gefunden runtergeladen und könnte über App Center installieren. Habe nur Angst, dass es nicht einfach nur ein Update von 7.9 auf 8.5. wird oder? Muss sicher alles unter Linux noch konfiguriert und angepasst werden mi...
von radam40
24. März 2024 13:08
Forum: Plugins
Thema: LMS und Tidal
Antworten: 38
Zugriffe: 21565

Re: LMS und Tidal

Hallo, ich habe einen neuen Tidal Hifi Account. Das Tidal Plugin wird nicht angezeigt im LMS, der auf meinem QNAP 112p läuft. Auf dem NAS hatte ich 2015 den LMS 7.9.0 nach der Anleitung von Quadronado installiert. Musik vom NAS lief seitdem ohne Probleme. Weiß jemand wie ich den TIDAL Plugin zum LMS...
von radam40
29. Mai 2020 13:09
Forum: Squeezebox Transporter
Thema: XLR Ausgang zu Cinch
Antworten: 6
Zugriffe: 23907

Re: XLR Ausgang zu Cinch

ja ich war auch verblüfft, dass es geht und sich auch auf den Sound auswirkt. Aber ich denke, du hast Recht, dass es deshalb ist, dass die OPs im Phonoverstärker und der Vorstufe darauf ausgelegt sind, das zu können. Naja daher auch meine Idee, ob es was bringt den Transporter quasisymmetrisch (XLR ...
von radam40
28. Mai 2020 16:24
Forum: Squeezebox Transporter
Thema: XLR Ausgang zu Cinch
Antworten: 6
Zugriffe: 23907

Re: XLR Ausgang zu Cinch

ich habe meinen Phonoverstärker quasisymmetrisch angeschlossen, so wie in den Bildern im Anhang. Zumindest in meinem Setup wirkt sich das positiva auf den Klang aus, wobei keine Welten dazwischen liegen ;-)
Bild 2.jpeg
Bild 1.jpeg
von radam40
16. Mai 2020 09:18
Forum: Squeezebox Transporter
Thema: XLR Ausgang zu Cinch
Antworten: 6
Zugriffe: 23907

Re: XLR Ausgang zu Cinch

Danke Coolio für deine Erklärung. Bei 50 cm Signalweg vom Transporter zum Preamp, macht das dann keinen Sinn. Dann bleibe ich besser bei Cinch. Ich habe eine (50 cm) quasisymmetrische XLR auf Cinch Verbindung vom Phonopreamp zum Preamp und glaube dass das schon ein wenig ausmacht und hörbar ist. Abe...
von radam40
9. Mai 2020 12:58
Forum: Squeezebox Transporter
Thema: XLR Ausgang zu Cinch
Antworten: 6
Zugriffe: 23907

XLR Ausgang zu Cinch

Hallo, momentan habe ich meinen Transporter analog per Cinch an meinen Preamp hängen. Ist es besser die XLR-Ausgänge zu nutzen? Habe mal irgendwo gelesen, dass die XLR-Ausgänge beim Transporter DAS Feature wären. Macht es sich außer weniger Störeinflüsse klanglich bemerkbar? Muss allerdings dann mit...