Die Suche ergab 32 Treffer

von joch
8. Dezember 2021 09:09
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Cronjob dauerhaft speichern auf der Touch
Antworten: 0
Zugriffe: 3414

Cronjob dauerhaft speichern auf der Touch

Hallo Ich habe seit längerem das Problem dass die Zeit auf der Touch und den angeschlossenen Playern langsam abdriftet, ca. eine Minute am Tag. Ich konnte dann die Zeit per Konsolenbefehl immer wieder richten, aber nicht dauerhaft. So habe ich dann nach langem Suchen die Möglichkeit gefunden einen c...
von joch
17. August 2020 09:31
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 33818

Re: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit

Du scheinst es also hinbekommen zu haben, aber vermutlich wäre der Schritt, alle einmal mit dem LMS zu verbinden, nicht notwendig gewesen. Darüber nachzudenken, ist jetzt natürlich müßig. :-) Das käme auf einen Versuch an. Was für Medien stellt Dein aktueller RasPi denn zur Verfügung, Videos? Und w...
von joch
13. August 2020 12:21
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 33818

Re: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit

Es ist wohl etwas schwierig zu Erklären für andere. Aber ich habe es schon so gemacht dass ich erst die Touch Konfiguriert habe und dann den Radio und die Boom mit der Touch Verbunden habe. Da ist jedoch das Problem das der Radio und die Boom dieselbe, falsche Zeit anzeigten. Das mit der Zeit Funkti...
von joch
12. August 2020 13:22
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 33818

Re: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit

Um vom Laptop auf die Touch zugreiffen zu können und diese zu Konfigurieren muss ich ja am Browser http://127.0.0.1:9000/ eingeben. Eine Verbindung mit der Adresse bekomme ich jedoch nur wenn ich die Touch vorher auf den LMS vom Laptop einstelle. Ich habe danach dann auch die Boom und den Radio auf ...
von joch
11. August 2020 16:22
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 33818

Re: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit

Hallo Ich habe das Problem nun gefunden. Ich habe vorher nach dem Reset und neu Installation die Touch, Boom und Radio nur über LMS auf dem Laptop Installiert. So waren die Einstellungen nach einem erneuten neustart immer weg und die Zeit wieder falsch. Nun habe ich alle Geräte auf Mysqueezebox Verb...
von joch
13. Juli 2020 19:12
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 33818

Re: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit

Danke für deine Hilfe, ich werde das mal versuchen wenn ich wieder Zuhause bin.
von joch
11. Juli 2020 09:48
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 33818

Re: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit

Die Touch als Server funktioniert seit Jahren sehr gut. Ich habe die Musik auf einem USB Stick an der Touch und kann so die Musik bei der Boom oder Radio Abspielen. Die Touch zeigt die richtige Uhrzeit an, die Boom und der Radio zeigen die selbe falsce Zeit an. Das ist meistens um Stunden daneben. E...
von joch
10. Juli 2020 15:33
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit
Antworten: 11
Zugriffe: 33818

Touch als Server, Boom und Radio haben falsche Zeit

Hallo Ich betreibe seit vielen Jahren eine Touch als Musikserver. Darüber werden Stereoanlage und eine Boom und zwei Radios betrieben. Seit neuestem habe ich Plötzlich das Problem dass die Boom und Radios eine falsche Zeit anzeigen. Ich hatte das Problem vor Jahren mal aber ich weis nicht mehr wie i...
von joch
15. Mai 2016 15:25
Forum: Squeezebox Radio
Thema: IR Bedienung ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Re: IR Bedienung ausschalten

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jedoch nochmals gesucht und dann eine Metode gefunden den IR Empänger aus und ein zu schalten:http://wiki.slimdevices.com/index.php/D ... _reception

Grüsse und Dank
von joch
15. Mai 2016 09:51
Forum: Squeezebox Radio
Thema: IR Bedienung ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

IR Bedienung ausschalten

Hallo
Ich habe im selben Raum ein SB Radio und eine Boom. Nun ist das Problem dass mit der Noermalen Fernbedienung beide ein oder ausgeschaltet werden. Kann ich den IR Eingang beim Radio irgendwie ausschalten?

Grüsse und Dank