Die Suche ergab 27 Treffer

von Eisbär2
17. März 2024 06:37
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

Zu 3 gibt es auch eine Lösung. In den einzelnen URLs / Links muss die PartnerID verändert werden (aktuell steht da 16). Schreibt man da z.B: 15 rein, geht das lästige "This is Intune" auch weg. Werbung bleibt natürlich.... Am schnellsten geht das, wenn man z.B. die FAVs lokal runter lädt....
von Eisbär2
16. März 2024 12:43
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

Logitech Media Server Version: 8.5.0 - 1710422688 Squeezebox Radio Firmware: 8.5.0-r16937 Danke für die Info archi. Hatte meines via LAN angehängt und bin gemäß deiner Anleitung vorgegangen. Mein SBR ist nun auch auf der 8.50, mein LMS allerdings nur auf der 8.40, da es noch keine neuere Version fü...
von Eisbär2
7. Februar 2024 16:41
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

Danke für den Hinweis. Habe seit kurzem einen Raspi 4 mit Home Assistant drauf. Kann ich da "einfach" LMS parallel installieren?
Wenn ja, wie? Habe nur Anleitungen gefunden, in denen das normale Raspberry OS installiert ist oder piCore.
von Eisbär2
25. Januar 2024 07:31
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

Genau so habe ich meine WLAN-Probleme inzwischen gelöst. Die Squeezebox hängt per LAN-Kabel an einem Fritz-Repeater.
Nachtrag: Das Umstellen von WLAN auf LAN in der Squeezebox ging bei mir schnell und problemlos.
von Eisbär2
16. Januar 2024 20:34
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

Ja, den Watchdog hatte ich ja in meinem Post auch schon erwähnt. Habe verschiedene Kombinationen der Optionen ausprobiert, hat aber nichts sicher funktioniert. Der "Trick" mit dem Neustart hat (bei mir) immer schon funktioniert, aber das ist keine wirklich praktikable Lösung, dafür dauert...
von Eisbär2
21. Dezember 2023 22:24
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

Hast du die Optionen ausgetestet unter Radio > Netzwerke > Wifi Robustness Options? Ich habe Watchdog aktiv und Disable legacy abgewählt. In unserem Router ist Wifi 6 aus, aber die Nachbarn (~10m und mehr entfernt) müssen ein solches am Laufen haben. Aber seit den letzten Versionen von LMS und Firm...
von Eisbär2
21. Dezember 2023 07:20
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

Nachtrag: Auf der Seite https://forums.slimdevices.com/forum/user-forums/squeezebox-radio/1655165-wireless-keeps-disconnecting ist noch mehr beschrieben, u.a. auch, dass es in der Community Firmware einen Watchdog gibt, der bei fehlender Netzwerkverbindung automatisch wiederverbinden soll. Die Optio...
von Eisbär2
19. Dezember 2023 07:35
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

Hallo zusammen Ich habe die lange Diskussion hier nur parziell angeschaut und bin mir nicht sicher, ob bekannt ist, dass für den Radio die Firmware von der community komplett neu bereitgestellt wurde und der Workararound mit wlanpoke überflüssig macht. Mit dem LMS 8.3.1, der auf meiner NAS unter Do...
von Eisbär2
14. Dezember 2023 21:47
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

RonnyC hat geschrieben: 14. Dezember 2023 21:38Schaltuhr?
Stimmt, wäre eine Möglichkeit. Dummerweise hat es einen Akku eingebaut, bewege es im Sommer gerne mal auf den Balkon 8-)
von Eisbär2
14. Dezember 2023 20:30
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53090

Re: Massive WLAN-Probleme

Hallo Für die SB reicht es, Wifi6 nur im 2.4 GHz-Band auszuschalten. LG Ronny Danke, war mir bewusst, hatte es auch nur im 2,4 GHz-Band deaktiviert. Führt bei mir aber zu massiv schlechterer WLAN-Ausleuchtung in einigen Bereichen. Noch mal: Gibt es die Möglichkeit, eines einfachen zeitgesteuerten N...