Die Suche ergab 36 Treffer

von dicker007
1. März 2022 08:37
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Werksreset, sinnvoll oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3149

Re: Werksreset, sinnvoll oder nicht?

Hallo Joe,
vielen Dank für deine Antwort.
Reset habe ich durchgeführt, Neueinrichtungen hab ich fürs Wochenende aufgehoben. 😉

Michael
von dicker007
26. Februar 2022 14:04
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Werksreset, sinnvoll oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3149

Werksreset, sinnvoll oder nicht?

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Squeezeboxradio gekauft und möchte das Radio sicherheitshalber reseten.
Frage: Kann ich bedenkenlos einen Werksreset durchführen, oder muss ich damit rechnen, dass ich nach dem Reset nicht mehr an die aktuelle FW komme?

VG Michael
von dicker007
27. April 2020 15:07
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wiedergabelisten
Antworten: 55
Zugriffe: 64441

Re: Wiedergabelisten

Hallo Karlek, es funktioniert. :D "Heißt der user, den Du immer (unnötigerweise!) ausixt wirklich squeezeboxserver? Der Anmeldename vom RasPi ...." Das war der entscheidene Hinweis für mich. :idea: Die Anmeldedaten (X + Y), die ich immer eingegeben habe waren meine Zugangsdaten vom NAS. Im...
von dicker007
26. April 2020 17:42
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wiedergabelisten
Antworten: 55
Zugriffe: 64441

Re: Wiedergabelisten

Hallo Karlek, leider habe ich es nicht hinbekommen. :x Probleme hatte ich zunächst beim Monten der Laufwerke in max2play. Es war mir nicht möglich unter "/mnt/share" noch ein weiteres Verzeichnis anzulegen. Es gab dann sofort einen Konflikt bei der Zuordnung der Musikdatien. Was ich aber m...
von dicker007
25. April 2020 15:40
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wiedergabelisten
Antworten: 55
Zugriffe: 64441

Re: Wiedergabelisten

... nur sicherheitshalber die Erinnerung bzw. Nachfrage: 2. Auf der max2play Oberfläche neuen Mountpoint hinzufügen. Ich würde dann folgende Eingabe machen: --> das komplette Multimedia-Verzeichnis (... in dem ja auch der Ordner "LMS_Playlis" enthalten ist) ist ja bereits schon gemontet. I...
von dicker007
25. April 2020 15:32
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wiedergabelisten
Antworten: 55
Zugriffe: 64441

Re: Wiedergabelisten

Hallo Karlek, ich liste die einzelnen Schritte (... so wie ich es verstanden habe ;) ) mal auf. 1. auf dem QNAP-NAS die Freigabe gemäß deiner Beschreibung Bild 1 bis Bild 3 (... da bin ich mir nicht sicher ob die richtige Reihenfolge die Bezeichnung deiner Bilder oder so wie sie im Thread aufeinande...
von dicker007
25. April 2020 07:54
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wiedergabelisten
Antworten: 55
Zugriffe: 64441

Re: Wiedergabelisten

"Ich habe das ganze mal mit meinem LMS auf meinem QNAP getestet (beide eigentlich schon im Ruhestand). Und bei mir war es so wie bei Dir." Auf der einen Seite bin ich froh das die Sache reproduzierbar ist, hätte aber nicht gedacht das es so komplieziert wird.:-( "Ich habe mal eine Bi...
von dicker007
24. April 2020 16:05
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wiedergabelisten
Antworten: 55
Zugriffe: 64441

Re: Wiedergabelisten

... hier noch der Eintrag mit dem geänderten Verzeichnisnamen im LMS
neuer Pfad.JPG
von dicker007
24. April 2020 15:58
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wiedergabelisten
Antworten: 55
Zugriffe: 64441

Re: Wiedergabelisten

Hallo Karlek, Also, dann hatte ich Dich oben falsch verstanden. Die Wiedergabelisten sind bei Dir auch über iPeng und Webinterface verfügbar, ist das jetzt korrekt? ... das ist so korrekt ... Du kannst sie allerdings vom PC aus nicht dort finden, wo sie Deiner Meinung nach sein sollten? ... richtig,...
von dicker007
24. April 2020 11:41
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Wiedergabelisten
Antworten: 55
Zugriffe: 64441

Re: Wiedergabelisten

1. Liste erstellen und speichern 2. Etwas anderes abspielen, damit Du definitiv die Warteschlange veränderst. 3. Zu Wiedergabelisten wechseln 4. Von dort aus diese abspielen. Habe ich so gemacht, funktioniert auch alles so. ... ich kann sogar einen Neustart des LMS machen, die Listen sind immer noc...