Die Suche ergab 264 Treffer

von JoeMod2015
13. November 2023 19:20
Forum: Squeezebox Boom
Thema: Box defekt (Tasten leuchten)
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Box defekt (Tasten leuchten)

Hallo Chris,

die PN habe ich beantwortet. Kann man ziemlich sicher retten!

Viele Grüße,
Joe
von JoeMod2015
13. Oktober 2023 15:21
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Lautstärke/Volume Regler austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 15137

Re: Lautstärke/Volume Regler austauschen

Öffnen ist hier beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=QpHzwvLL28I wobei ich warnen muss, ab 04:40 versucht er, die Front aufzuhebeln. Das geht anders, und zwar schiebt man, nachdem die Stoffabdeckung vom Lautsprecher weg ist und die zwei kleinen Torx-Schrauben entfernt wurden, die gesamte Fro...
von JoeMod2015
13. Oktober 2023 10:48
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Lautstärke/Volume Regler austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 15137

Re: Lautstärke/Volume Regler austauschen

Wenn es um den Lautstärke-Encoder geht, der sich auf der Front links unten befindet, und nicht um den zentralen Drehknopf, dann passt der oben erwähnte ALPS-Encoder definitiv nicht. Zwar passt ALPS als Hersteller, das Teil auf der Platine hat das ALPS-Logo drauf, aber es ist ein exotisches Modell. M...
von JoeMod2015
12. Oktober 2023 10:50
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Lautstärke/Volume Regler austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 15137

Re: Lautstärke/Volume Regler austauschen

Guten Abend, die Diskussion ist schon fünf Jahre alt... Hat damals die Operation des Lautstärkereglers geklappt? Ich habe über eBay Kleinanzeigen eine Squeezebox Radio erstanden, bei der der Drehregler nicht richtig reagiert. Meinem Eindruck nach klappt es etwas besser, wenn man daran zieht. Das ge...
von JoeMod2015
28. September 2023 20:27
Forum: Squeezebox Radio
Thema: 5V am Mainboard abgreifen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Re: 5V am Mainboard abgreifen?

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel? https://web.archive.org/web/20161003145259/http://cms.diodenring.de/de/electronic/microcontroller/92-squeezebox Demnach kann man an dem Batterie-Verbinder zumindest mal 3.3V abgreifen. Für ein Gerät, das 5V DC per Netzteil benötigt, wäre das allerdings schon etwa...
von JoeMod2015
7. August 2023 11:10
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Keine Musik mehr aus dem Radio
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Re: Keine Musik mehr aus dem Radio

Hi Steve, ich kann gerne mal reinschauen, da gibt es ein paar Stellen, die beteiligt sein können. Andererseits ein besonderer Fall, dass das Gerät nicht einfach "tot" ist, sondern nur der Verstärkerteil ein Problem zu haben scheint. Vielleicht kann man da wieder etwas lernen. Schaltpläne h...
von JoeMod2015
4. Juni 2023 19:08
Forum: Squeezebox Classic
Thema: Ring am Controller ist sehr "schwergängig" - ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Re: Ring am Controller ist sehr "schwergängig" - ?

Hi, ich kenne das Problem, es ist eine Kombination davon, dass man mit dem Finger abrutscht und der Ring nicht leicht genug mitdreht (einerseits) und die verzögerte Reaktion der Software auf Dreh-Aktionen andererseits. Die Oberfläche des Rings ist einfach "by design" rutschig und da kann m...
von JoeMod2015
26. Mai 2023 23:18
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Touch: Helligkeitseinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1868

Re: Touch: Helligkeitseinstellung

Komisch, dass noch keiner geantwortet hat. Ich denke, da gibt es eine Lösung. Die Squeezeboxen haben je nach Zustand eine individuelle Helligkeit. Je nachdem, ob die Touch über mysqueezebox.com oder über einen eigenen Logitech Media Server läuft, kann man das hier oder dort alles einstellen. Bevor i...
von JoeMod2015
24. Mai 2023 12:15
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter
Antworten: 80
Zugriffe: 145659

Re: Reparaturangebote für Boom, Classic, Transporter

Moin, das häuft sich ja gerade so richtig ;) Klar, kann ich gerne reparieren, der Encoder muss dazu ausgetauscht werden und da es keine genau passenden mehr gibt, müsste ich ein Ersatzteil anpassen, ist aber kein Problem und schnell gemacht. Die Reparatur ist für 15 Euro plus Versandkosten erledigt ...
von JoeMod2015
4. Mai 2023 23:40
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Drucktaste Kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Re: Drucktaste Kaputt

@walterloo: Reparatur erfolgreich! Ich habe Dir auch eine PN geschrieben, erwähne es hier aber vorsichtshalber auch noch einmal, falls die Mitteilung ausbleibt. Die Anhänge zeigen das Ergebnis, wie befürchtet muss der Encoder (Bourns) etwas umgebaut werden, indem man ihn um 180° drehen muss. Dabei m...