Die Suche ergab 4 Treffer

von OleHB
1. März 2016 09:50
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: neuer Server, welche hardware
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

Re: neuer Server, welche hardware

Ich bin gerade dabei, mir die Hardware für ein Selbstbau-NAS mit OpenSource-Software zusammen zu stellen. ev. ist das ja auch für andere interessant. Hardware-technisch gehe ich dabei (mit marginalen Änderungen) nach folgendem Vorschlag vor: NAS Eigenbau 2015 für 4 HDDs mit Intels Braswell und AES-N...
von OleHB
26. Dezember 2015 12:46
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: Probleme update software qnap
Antworten: 19
Zugriffe: 10110

Re: Probleme update software qnap

Vielleicht mal als Ergänzung (auch wenn es bei dir läuft): Ich hab ein QNAP 109 II mit der neuesten Firmware-Version (3.3.3 (1003T)) und habe zuerst auch die Version 7.72 installiert und dann über SSOTS eine der 7.9.-Versionen. Funktioniert einwandfrei (wenn auch aufgrund der begrenzten Hardware etw...
von OleHB
14. November 2015 23:46
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: neues NAS gesucht (odroid?)
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Re: neues NAS gesucht (odroid?)

Der Ansatz ist im Prinzip nicht schlecht, nur bringt das mit dem Keller bringt nicht viel, da ich dort hin keine vernünftige Verbindung habe und auch keine neuen Leitungen quer duch die Wohnung bzw. über mehrere Stockwerke legen will. Ja, Music-IP ist ein älterer Ansatz der immer noch recht gut funk...
von OleHB
14. November 2015 20:15
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: neues NAS gesucht (odroid?)
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

neues NAS gesucht (odroid?)

Hallo! Ich betreibe schon seit Jahren 3 Touch in Kombi mit einem QNAP 109 II als NAS und bin mit der Kombi sehr zufrieden. Nun bin ich aktuell konkret am überlegen, das NAS zu ersetzen und habe dazu einige Anforderungen im Hinterkopf: eine große SATA-Festplatte (aktuell 1,5 TB) sollte angeschlossen ...