Die Suche ergab 44 Treffer

von Randyak
21. April 2024 15:55
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

Der Speedport smart 3 ist von Arcadyan. Die Firmware vermutlich von Telekom. Hat gut funktioniert für ein halbes Jahr, dann ist das Mesh abgestürzt. Konnte jedes Mal nur durch Werksreset behoben werden. Rückspielen der Einstellungen nicht sinnvoll möglich, da der Fehler dadurch wieder eingespielt wu...
von Randyak
21. April 2024 14:29
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

Ist ne gute Frage, ob es sich evtl. um ein Fritz! Problem handelt... Ehrlich gesagt habe ich mit AVM Hardware nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte schon einiges an Geräten. Telekom Speedport smart 3, Speedhome Wifi, Unitymedia Connect Box (oder wie das Ding hieß), usw. Insbesondere der Speedport Mist...
von Randyak
21. März 2024 12:21
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

Ich habe jetzt die Faxen dicke gehabt und mir einen neuen Radiowecker bestellt :evil: Hatte ich auch schon überlegt, aber leider kein aktuelles Produkt gefunden das denselben Funktionsumfang und Bedienkomfort des SB Radio hat. Und schon gar nicht zu dem Preis den ich jetzt für das gebrauchte Powerl...
von Randyak
20. März 2024 12:12
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

@desperado591: das weißt du vermutlich, aber die Radios schalten nicht automatisch auf LAN um, nur weil ein Kabel dran steckt.
Ich musste das immer aktiv umstellen.
von Randyak
20. März 2024 09:47
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

Ich hatte damals zunächst auch keinen Werksreset gemacht.
Zuletzt hab ich folgendes gemacht:
Erst Werksreset, dann Community Firmware erneut installiert.
Mein Badezimmer Radio funktioniert seitdem leidlich okay.
Nicht perfekt, aber es ist nutzbar.
von Randyak
17. März 2024 13:07
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

WLAN läuft 24/7. Am LMS liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Der Server läuft auch 24/7. Alle relevanten Ports sind offen. Außerdem hab ich nur mit den Radios Probleme. Nicht mit Boom und Touch. Die hängen am selben Server. Mir wird das WLAN Symbol auch blau mitten während Musik spielt. Das blau...
von Randyak
17. März 2024 08:48
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

... Ich hab zwischenzeitlich an beiden Radios die Community Firmware neu installiert. Seitdem lief mein Badezimmer Radio zuverlässig. Das war leider zu früh gefreut. Seit gestern hat mein Badezimmer Radio wieder regelmäßig blaues WLAN Symbol. Die Wifi Robustness bringt nix. Es hilft nur Strom aus/a...
von Randyak
16. März 2024 12:48
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

Interessant, Es gibt also eine neue Firmware für das Radio. Sobald die ausgesteuert wird, installiere ich sie. Ich hab zwischenzeitlich an beiden Radios die Community Firmware neu installiert. Seitdem lief mein Badezimmer Radio zuverlässig. Mein Schlafzimmer Radio hat einmal die Verbindung verloren....
von Randyak
5. März 2024 21:56
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

Firmware zurück setzten hab ich noch nicht gemacht. Wäre nen Versuch wert. Danke für den Tipp. Von den beiden Optionen in der Community Firmware ist eine unbrauchbar. Nämlich die Legacy deaktivieren Option. Das Crashed die WLAN Verbindung sofort. Hab ich damals auch im Slim Devices Forum erklärt. Ha...
von Randyak
5. März 2024 18:14
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Massive WLAN-Probleme
Antworten: 111
Zugriffe: 53083

Re: Massive WLAN-Probleme

Hallo zusammen, Auch ich habe erneut das WLAN Problem bei meinen beiden Radios. Habe letztes Jahr die Community Firmware installiert. Danach hatte ich erstmal Ruhe. Seit einigen Wochen wird es aber wieder zunehmend schlimmer. Ich muss meine Radios alle paar Tage neu starten. Heute habe ich sie besti...