Die Suche ergab 5 Treffer

von stuessy
26. März 2021 20:30
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN
Antworten: 36
Zugriffe: 31907

Re: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN

Ich glaube, ich streiche die Segel. Mittlerweile habe ich verschiedene Test durchgeführt. In einem ersten Versuch habe ich einen alten WLAN-Router (dLink DIR 655) installiert und das WLAN meines Internetanbieters deaktiviert. Alles komplett neu aufgesetzt. Das Ergebnis ist das Gleiche. Ein Radio nac...
von stuessy
15. März 2021 07:38
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN
Antworten: 36
Zugriffe: 31907

Re: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN

Hej Danke JoeMod,
ich werde die SSH-Verbindung versuchen auszulesen und den Log hier posten. Momentan bin ich aber ziemlich beschäftigt, deshalb wird es einen Moment dauern. Zudem habe ich weder Linux noch Windows im Einsatz - ich arbeite mit Apple und muss erst ein Windows mit Boot Camp einrichten.
von stuessy
12. März 2021 18:45
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN
Antworten: 36
Zugriffe: 31907

Re: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN

Ich habe keine FritzBox bei mir im Netz.
Ich habe einen Router meines Providers im Einsatz. Eine Sunrise Internet Box Fiber.

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/ ... iber1.html
von stuessy
12. März 2021 13:33
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN
Antworten: 36
Zugriffe: 31907

Re: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN

Vielen Dank für die zahlreichen Inputs. Die beiden erwähnten Threads sind mir bekannt, jedoch haben sie mir bei der Problemlösung (noch) nicht geholfen. Das WLAN hatte ich bereits in einem ersten Versuch auf 2.4GHz umgestellt. Leider ergebnislos. Ebenso hat es nichts gebracht, das 5GHz_Netz komplett...
von stuessy
10. März 2021 23:47
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN
Antworten: 36
Zugriffe: 31907

SB Radio verliert Verbindung zu LMS im WLAN

Hallo Forum, ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Denn ich will unbedingt mein Squeezeboxuniversum am Leben halten. Seit mehreren Jahren ist eine Synology DS218+ mit LMS und 3 SB-Radios sowie einer UE (als SB-Radio eingestellt) im Einsatz. Bis anhin lief die Kombination pro...