Die Suche ergab 1851 Treffer

von coolio
13. November 2020 15:27
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Fehler beim Zwischenspeichern der Plattenhüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 4221

Re: Fehler beim Zwischenspeichern der Plattenhüllen

Server nochmal neu installieren oder Datenbank im Cache-Ordner löschen (artwork.db)

Evtl. auch einfach ein "Clear & Rescan", aber bei Covern hilft das u.U. nicht, die haben eine andere Datenbank.
von coolio
26. Juli 2020 20:40
Forum: Plugins
Thema: Equalizer für Squeezebox Touch unter LMS 8.0
Antworten: 3
Zugriffe: 12317

Re: Equalizer für Squeezebox Touch unter LMS 8.0

Sowas kann der nicht prüfen. Allerdings könnte es sein, dass das Plugin einen Intel-Prozessor braucht.
von coolio
26. Juli 2020 17:37
Forum: Plugins
Thema: Equalizer für Squeezebox Touch unter LMS 8.0
Antworten: 3
Zugriffe: 12317

Re: Equalizer für Squeezebox Touch unter LMS 8.0

Schreib mal an den Autor (oder falls es im Slimdevices-Forum einen Thread dazu gibt, da).
In der Regel muss nur das Versionslimit in der Konfigurationsdatei des Plugins angepasst werden, es gibt wenig, das aus technischen Gründen unter LMS 8 nicht funktionieren sollte.
von coolio
20. Juli 2020 23:54
Forum: Plugins
Thema: Sync Options Plugin
Antworten: 19
Zugriffe: 21118

Re: Sync Options Plugin

HKNBG hat geschrieben: 20. Juli 2020 23:04 Bezüglich Ipeng hört es sich irgendwie nicht so an, als wenn man dort irgendwie eine relative Lautstärke einstellen kann.
Ich weiß nicht, wie ich es noch mehr "so anhören" lassen kann, als mehrfach explizit zu schreiben, dass es geht... :shock:
von coolio
20. Juli 2020 22:34
Forum: Plugins
Thema: Sync Options Plugin
Antworten: 19
Zugriffe: 21118

Re: Sync Options Plugin

Es scheint so, als wenn die Lautstärkennormalisierung mithilfe von Sync Options nicht die Beste Lösung ist. Hättest du vielleicht noch einen Link zu dem IMHO-Plugin. "IMHO" = "In My Humble Opinion" = "Meiner Meinung nach". Ich meinte das "Geräte Gruppen"-Plug...
von coolio
20. Juli 2020 02:19
Forum: Plugins
Thema: Sync Options Plugin
Antworten: 19
Zugriffe: 21118

Re: Sync Options Plugin

Alle Squeezeboxen seit der Boom verwenden die Lautstärkekurve der Boom, also sowohl Radio als auch Touch. Konkret heißt das, es gibt zwei verschiedene Kurven, eine für niedrige Lautstärken, eine für höhere, die schneiden sich an einem Punkt und es gibt sogar einen Lautstärkelevel, wo das Erhöhen der...
von coolio
29. Mai 2020 05:16
Forum: Squeezebox Transporter
Thema: XLR Ausgang zu Cinch
Antworten: 6
Zugriffe: 23906

Re: XLR Ausgang zu Cinch

Interessant, da hätte ich jetzt gedacht, dass das gar nicht ohne weiteres (bzw. ohne Verfälschung des Signals) geht, weil ja normalerweise symmetrische Verbindungen stromgesteuert sind, also einen niederohmigen Eingang haben, während Line-Eingänge ja hochohmig sind, das Signal also über die Spannung...
von coolio
19. Mai 2020 22:47
Forum: Squeezebox Transporter
Thema: XLR Ausgang zu Cinch
Antworten: 6
Zugriffe: 23906

Re: XLR Ausgang zu Cinch

Trafosymmetrisch bringt Dir halt auch nur was, wenn Du die zusätzliche Masse irgendwo verbunden bekommst Konverter bringen eigentlich nur, dass Du es halt anschließen kannst, die symmetrische Verbindung endet im Konverter und Du hast letztlich zwei Verbindungen ... ich bin bei sowas immer skeptisch,...
von coolio
19. Mai 2020 22:41
Forum: Plugins
Thema: AllPlay Plugin
Antworten: 12
Zugriffe: 11878

Re: AllPlay Plugin

Synchronisation über DLNA kannst Du eigentlich vergessen, da bräuchtest Du schon ein spezifisches AllPlay-Bridge-Plugin. That said.. Wenn der Versatz tatsächlich konstant ist und es um unterschiedliche Räume geht (perfekte Synchronisation also nicht so wichtig ist), dann kannst Du den Offset auch ma...
von coolio
14. Mai 2020 04:02
Forum: Squeezebox Transporter
Thema: XLR Ausgang zu Cinch
Antworten: 6
Zugriffe: 23906

Re: XLR Ausgang zu Cinch

XLR überträgt das Signal symmetrisch, dadurch werden eingestreute Störungen rausgefiltert. Für die paar cm zum Preamp ist XLR nicht ganz so wichtig. Die Störungen sind zwar auch da, aber wenn Du keine starken Störquellen in der Nähe hast (Netzteile, Lautsprecher, Endstufen etc.), dann sollte das nic...