Die Suche ergab 31 Treffer

von pitchen
23. September 2023 16:10
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Squeezebox Touch einstellen - blos wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: Squeezebox Touch einstellen - blos wie?

Jetzt habe ich auch erleben dürfen, was "Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt" in bezug auf meine Situation bedeutet... Am 19. September habe ich hier einen "Hilferuf" gestartet, um ein Problem, das ich auf meiner Touch hatte und hier beschrieb, zu lösen. Am nächsten Tag schalt...
von pitchen
19. September 2023 15:19
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Squeezebox Touch einstellen - blos wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Squeezebox Touch einstellen - blos wie?

Meine Squeezebox Touch, die ich ausschließlich für Musik und Nachrichten nutze, musste wegen Umzugsarbeiten abgeschaltet und von allen Kabeln getrennt werden. Nachdem wieder alles klar war, konnte auch die Touch wieder in Betrieb genommen werden. Alles ok. Bis auf eine Sache, die, weil ich ja meist ...
von pitchen
1. Mai 2023 11:06
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Touch: Helligkeitseinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1868

Touch: Helligkeitseinstellung

Guten Tag! Meine Touch läuft wie am ersten Tag - und ich bin happy :) Allerdings... Ich höre vorwiegend Musik. Und dabei ergibt es sich, dass ab und zu ein tolles Musikstück kommt, und ich nun auch unbedingt wissen will, wie das heißt. Ein schneller Blick auf den Bildschirm würde ja reichen - wenn d...
von pitchen
11. September 2022 16:49
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Podcast installieren - aber wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 3147

Podcast installieren - aber wie?

Seit einiger Zeit habe ich den Podcast 'Deutschlandfunk-Nachrichten' auf meiner Squeezebox - den Eintrag habe ich gefunden beim Stöbern unter einem der Anbieter, die standardmäßig auf der SB installiert sind. Mit dem Essen kommt der Geschmack - und so möchte ich nun auch noch die 'Presseschau', die ...
von pitchen
19. Juni 2019 11:23
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: SBTouch mit mysqueezebox.com verbinden - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 19542

Re: SBTouch mit mysqueezebox.com verbinden - wie?

Sorry für die späte Antwort! Ja, die Touch läuft mit Ihrem eigenen System ("Tiny Server"), als Firmware. Auf mysqueezebox.com verwalte ich meine Favoriten (nur Radiosender), meine Musikdatenbank liegt auf einem PC im WLAN (und alternativ als Kopie auf einem USB-Stick, der an der Touch ange...
von pitchen
6. Juni 2019 11:01
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: SBTouch mit mysqueezebox.com verbinden - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 19542

SBTouch mit mysqueezebox.com verbinden - wie?

Guten Tag! 10 Jahre lang hielt meine SBT - jetzt ist sie hin... Aber Ersatz konnte gefunden werden. Der wird jetzt in Betrieb genommen. Vor 10 Jahren konnte ich sowas und alles was dazu gehörte noch - jetzt habe ich "alles" vergessen... Was bisher gemacht wurde: Die neue Touch läuft autono...
von pitchen
17. Februar 2019 12:18
Forum: Squeezebox Touch
Thema: SBT: Tablet als Fernbedienung?
Antworten: 12
Zugriffe: 23650

SBT: Tablet als Fernbedienung?

Guten Tag! Ich gebe auf... :cry: Vor viiielen Jahren hatte ich mir zähneknirschend die SBT gekauft. Zähneknirschend deswegen, weil ich das Teil selbst für ganz toll hielt (und noch halte), aber mit dem (für mich) viel zu kleinem Display nicht zufrieden war - ich wollte mehr... Aber die Hoffnung stir...
von pitchen
23. Februar 2015 10:11
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Netzwerkproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 3774

Netzwerkproblem

Hallo SB-Fans, vor kurzem habe ich auf meinem PC Win7 neu installiert. Und offensichtlich habe ich alles vergessen, was ich 'mal vor Jahren über die Einrichtung meiner Squeezebox Touch (läuft mit internem LMS) im WLAN wusste... Die SBT hat die IP-Adresse 192.168.1.34. Sie lässt sich vom PC aus via P...
von pitchen
26. Mai 2014 10:17
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Fragen zur "Diashow"
Antworten: 0
Zugriffe: 3359

Fragen zur "Diashow"

Hallo Fans, ich möchte meine Touch nun auch als "elektronischen Bilderrahmen" nutzen - soll ja gehen. Die Qualität des Minidisplays wird wohl nicht viel hermachen, aber was soll's... Musik wie auch Bilder sind auf der angeschlossenen 600GB-USB-Platte gespeichert (im Unterordner /media-sda1...
von pitchen
29. Januar 2013 18:32
Forum: Squeezebox Touch
Thema: ARTISTSORT-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2817

Re: ARTISTSORT-Problem

ALBUMARTIST wäre ein Lösung - aber nur, wenn es tatsächlich nur einen Album-Interpreten gibt. Ansonsten wären alle Compilations außen vor... Inzwischen ist mir klar geworden, dass ich über die Extended Tags (ALBUMSORT, ALBUMARTIST, ALBUMARTISTSORT, ARTISTSORT etc. etc.) eigentlich nicht mehr weiß, a...