Hallo Leute,
hat jemand für mich eine brauchbare Anleitung, mit der ich die aktuelle Version 7.5 auf einem QNAP TS-439 Pro installieren kann? Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel des Squeezebox-Servers und Qnap-Servern (Kevin?) Es soll wohl Schwierigkeiten mit dem Autostart des Squeezebos-Servers geben?
Vielen Dank und viele Grüße,
Senseman
Squeezebox Server auf QNAP TS-439 Pro
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Re: Squeezebox Server auf QNAP TS-439 Pro
Qnap bietet fertige SSOTS Pakete an.
Gehe in der TS Administration auf:
Anwendungen --> QPKG-Plug-ins
Dort rechts der Button "QPKG abrufen" - dort lädst du SSOTS 4.8 runter und installierst es auf deiner TS.
Mit dieser Version kannst du die Perl Version vom SBS 7.5 laufen lassen. Sollte ganz einfach laufen und auch keine Probleme mit dem Autostart geben.
Aber nicht versuchen irgendwelche Betas oder Nightly Builds laufen zu lassen, dann bekommst du Stress mit einem Perl Modul.
Gehe in der TS Administration auf:
Anwendungen --> QPKG-Plug-ins
Dort rechts der Button "QPKG abrufen" - dort lädst du SSOTS 4.8 runter und installierst es auf deiner TS.
Mit dieser Version kannst du die Perl Version vom SBS 7.5 laufen lassen. Sollte ganz einfach laufen und auch keine Probleme mit dem Autostart geben.

Aber nicht versuchen irgendwelche Betas oder Nightly Builds laufen zu lassen, dann bekommst du Stress mit einem Perl Modul.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
- Sensemann
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ und LMS 7.7.2 - r33893
Hallo Kevin,
läuft die Installation dann so ähnlich ab wie die Beschreibung bei der Synology? Soweit ich es verstanden habe, kann ich mir den kryptischen Teil durch QPKG sparen. Sollte alles automatisch laufen, oder? Hast du da evtl. einen Link oder eine Beschreibung für mich? By the way...Ist im QPKG nicht noch SSOTS 4.6 hinterlegt?
Viele Grüße,
Sensemann
läuft die Installation dann so ähnlich ab wie die Beschreibung bei der Synology? Soweit ich es verstanden habe, kann ich mir den kryptischen Teil durch QPKG sparen. Sollte alles automatisch laufen, oder? Hast du da evtl. einen Link oder eine Beschreibung für mich? By the way...Ist im QPKG nicht noch SSOTS 4.6 hinterlegt?
Viele Grüße,
Sensemann
- Kevin
- Administrator
Das läuft komplett automatisch, nichts kryptisches, das ist ja das angenehme.
Daher, wenn man ein wenig Geduld hat, ist es eigentlich unnötig SSOTS manuell zu installieren. Synology braucht dagegen offensichtlich Monate um mal in die Puschen zu kommen.
*edit*
hier der Link zur 4.8 für deine TS: http://gator368.hostgator.com/%7Eqnap/S ... .8_x86.zip
Nein, das ist die 4.8 - also für den SBS 7.5 passend. Qnap ist angenehmer weise sehr schnell mit der Anpassung von SSOTS.Sensemann hat geschrieben:Ist im QPKG nicht noch SSOTS 4.6 hinterlegt?
Daher, wenn man ein wenig Geduld hat, ist es eigentlich unnötig SSOTS manuell zu installieren. Synology braucht dagegen offensichtlich Monate um mal in die Puschen zu kommen.
*edit*
hier der Link zur 4.8 für deine TS: http://gator368.hostgator.com/%7Eqnap/S ... .8_x86.zip
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
- Sensemann
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ und LMS 7.7.2 - r33893
Hallo Kevin,
danke für den Link, aber ich lasse SSOTS 4.8 lieber über QPKG installieren, dann erspare ich mir den kryptischen Teil der Matrix
Mir ist auch aufgefallen, daß Qnap schneller bei den "Packages" reagiert als Synology. Werde nach der Installation mal den Hibernate der Platten testen.
danke für den Link, aber ich lasse SSOTS 4.8 lieber über QPKG installieren, dann erspare ich mir den kryptischen Teil der Matrix

Mir ist auch aufgefallen, daß Qnap schneller bei den "Packages" reagiert als Synology. Werde nach der Installation mal den Hibernate der Platten testen.
- Kevin
- Administrator
Öh - das ist der Link zum Qnap QPKG Paket, passend für deine (und meine) TS.Sensemann hat geschrieben:danke für den Link, aber ich lasse SSOTS 4.8 lieber über QPKG installieren