LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz

LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von marcopolo01 » 29. November 2018 11:19

Salut zusammen

Statt die ehemalige offizielle QNAP App zu reparrieren. Kann die neueste Version von LMS über den folgenden Store runtergeladen werden:

http://store.qnapclub.eu/store/de.xml

Dieser "store" kann im AppCenter von QNAP hinzugefügt werden. So hat man abgesehen davon viele, viele weitere inoffizielle App verfügbar. :D
Zuvor MUSS allerdings die ehemalige offizielle LMS App deinstalliert werden.

Grosses Kino, ich hoffe davon profitieren einige. Aktuell läuft bei mir nun Version 7.9.2 vom November 2018.
Die App wurde bereits von fast 40`000 installiert. Läuft absolut top.

Viel Spass 8-)

PS. Die App nennt sich QLogitechMediaServer

biboca
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2012 04:13
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119PII
QNAP TS-251+

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von biboca » 3. Dezember 2018 18:37

Läuft bei mir auch schon.

Benutzeravatar
KURTKURT
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2017 12:57
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 231+

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von KURTKURT » 12. Dezember 2018 15:34

Hallo in die Gemeinde,

bevor ich mich als Nicht-Profi die Sache mache kann mir bitte jemand sagen, ob das auch bei einer TS 231+ funktioniert ?

Besten Dank
KURT

Benutzeravatar
Lekubu
Beiträge: 3
Registriert: 4. September 2017 18:25
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-421

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von Lekubu » 14. Dezember 2018 10:34

Seltsam, ich habe den Store als neues App-Archiv eingerichtet, finde dort aber keine App namens QLogitechMediaServer.
Könnt ihr mal testen, ob bei euch die App noch zugänglich ist?

Oder liegt es an meinem QNAP NAS?
Ich habe einen TS-421 mit Firmware 4.3.3

Vielen Dank für eure Antwort(en)

Benutzeravatar
KURTKURT
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2017 12:57
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 231+

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von KURTKURT » 20. Dezember 2018 11:09

Hallo Freunde des gepflegten Klangs

Habe es geschafft - QLMS 7.9.2 läuft auf meiner TS-231+ problemlos.
Hat nicht mal 10 Minuten gedauert und alles war wieder ONLINE nach langer Zeit des Verzichtes, da QNAP den LMS vor Jahren abgekündigt hatte.
Der QLMS war im QNAP-Club zu bekommen.

Ich bin dafür, dass der Programmierer des QLMS das Bundesverdienstkreuz am Hosenband erhält - ganz große Klasse & Danke !

Beste Grüße
KURT

Benutzeravatar
butzifix
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dezember 2018 14:00
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TA-853A

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von butzifix » 25. Dezember 2018 14:10

Ich habe mir die QLMS auch installiert und finde sie prima. Ich habe nur das Problem, dass ich d APP SQUEEZE COMMANDER für Android nirgendwo mehr bekomme und auf meinem IPAD 1 keine neue Version von iPENG läuft... ..ich will das Pad NUR dafür verwenden. Hat hier jemand einen Rat für mich, wie die APPs noch irgendwo bekommen kann?

Benutzeravatar
KURTKURT
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2017 12:57
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 231+

Re: LMS QNAP neues Plugin V 7.9.2

Beitrag von KURTKURT » 3. Januar 2019 16:16

Hallo butzfix,

Lade Dir doch die App: "Squeeze Ctrl" für Android bei google herunter. Funktioniert natürlich aber nur mit Android-Geräten.
Die sehr wenigen Euros dafür sind mehr als gut investiert ! ;)
Damit kannst Du alle deine Squeezeboxen steuern und auch auf deine NAS via QLMS zugreifen.

Squeeze Commander hatte ich auch mal getestet, ist nicht so gut wie Squeeze Ctrl.
Habe aber auch feststellen müssen, dass Squeeze Commander bei Google Play nicht mehr zu haben ist, keine Ahnung warum :?


Beste Grüße
KURT