Kein Zugriff mehr auf DiskStation

thrabe
Beiträge: 18
Registriert: 10. April 2015 22:21
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 212j

Kein Zugriff mehr auf DiskStation

Beitrag von thrabe »

Liebe Leute,

kann mir jemand behilflich sein? Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich mit meiner Squeezebox Touch zwar Tidal streamen kann, aber nicht mehr auf meine eigene Musiksammlung, die auf einer Synology DS212j liegt, zugreifen kann.

Auf der DS liegt auch der LMS (Version 8.0.0.). Bis vor einiger Zeit konnte ich noch auf Tidal und meine eigene Sammlung zugreifen. Zwar war auch das etwas hakelig, aber es funktionierte grundsätzlich. Ich musste dazu mithilfe der SBT-Fernbedienung "Eigene Musik" starten und konnte in der Folge dann auch mit meiner App (Orange Squeeze) innerhalb meiner Musiksammlung navigieren. Mit der App konnte ich dann wiederum auf "mysqueezebox.com" umschalten, wenn ich Tidal hören wollte. Umgekehrt funktionierte es nicht: Weder konnte ich mit der App von "mysqueezebox.com" auf die DiskStation umschalten; noch konnte ich, einmal via Fernbedieung mit der DiskStation verbunden, von dort dann auf Tidal zugreifen.

Nun ist es, wie gesagt, so, dass ich auf keine Weise mehr mit meiner SBT auf die DiskStation zugreifen kann, nur noch auf Tidal (dann eben via "mysqueezebox.com"). Interessanterweise verhält es sich mit meinem Squeezebox Radio in der Küche genau umgekehrt: Zugriff auf DiskStation/eigene Musik möglich; Zugriff auf Tidal nicht.

Kann das jemand einordnen?

Gruß!
Thomas