Weitere Audioquellen übertragen (z.B. Teamspeak3)

Art
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juni 2011 21:56
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win7 x64
Wohnort: St. Pauli, the heart of Hamburg

Weitere Audioquellen übertragen (z.B. Teamspeak3)

Beitrag von Art »

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine 'normale' Audioausgabe des PCs auf meiner Squeezebox ausgebe?
Auf dem PC läuft auch der Squezzebox Server.

Beim Online Gamning (EVE) bin ich oftmals in Voice Servern (Teamspeak3 bzw. Mumble) eingeloggt und würde die Audioausgabe zwischendurch gern auf meiner Squeezebox Boom in der Küche ausgeben, bzw. als zusätzliche Audioausgabe.

Danke.
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Weitere Audioquellen übertragen (z.B. Teamspeak3)

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo
Also soweit ich das weiß gibt es nur bei der SBT und dem SBR einen 3,5mm Audio Eingang z.B. für einen ext. mp3 Player. Auf dem SBR dürfte diese Audiozuspielung jedoch nur auf dem lokalen Gerät hörbar sein, da es ja keinen Server integriert hat. Wie das bei der Touch ist, die ja einen Server integriert hat, weiß ich nicht. Von einer direkten Zuspielmöglichkeit vom PC auf die SBS Software auf dem gleichen PC weiß ich nichts. Vielleicht weiß da jemand anders mehr.
Gruß
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1565
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Weitere Audioquellen übertragen (z.B. Teamspeak3)

Beitrag von steve0564 »

Es gibt da ein Plugin, welches beliebige Audiosignale, die an dem Server über die Soundkarte eingespeist werden, auf das SBS-System übertragen und zur Verfügung stellen.
Da ich grad keinen Zugriff auf SBS habe, kann ich es erst heute abend genauer sagen, falls nicht wer anders schneller ist.....
Oder einfach im Reiter "Plugins" mal selber durchsehen.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Hightower
Beiträge: 11
Registriert: 17. Januar 2011 09:34
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win7 Ultimate 64Bit
Wohnort: München

Re: Weitere Audioquellen übertragen (z.B. Teamspeak3)

Beitrag von Hightower »

Wave Input ist das, funzt bei mir ohne Probleme. Konnte damit mein "Problem" mit Podcasts umgehen (http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 3759#p3759).
Art
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juni 2011 21:56
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win7 x64
Wohnort: St. Pauli, the heart of Hamburg

Re: Weitere Audioquellen übertragen (z.B. Teamspeak3)

Beitrag von Art »

Vielen Dank!

Werde ich testen und gebe dann Feedback.

edit: ausprobiert und hat nicht funktioniert. Ich tippe mal ich bin zu blöd das Plugin einzurichten...mit dem Wiki Eintrag bin ich nicht wirklich klargekommen: http://wiki.slimdevices.com/index.php/W ... put_Plugin
- Das Plugin finde ich auf meinem Rechner unter: C:\ProgramData\Squeezebox\Cache\InstalledPlugins\Plugins\WaveInput\Bin -> gehörts dahin?
- Auf meinem Rechner finde ich das beschriebene Recording Device Stereo Mix nicht: ich habe eine SB X-Fi und finde als einzig mögliches Recording Device "What U Hear" -> nachdem ich das Favorite wavin:0 ausgewählt hatte, behauptete die Boom irgendwas zu puffern, aber auch danach war Nichts zu hören

Ich werde die nächsten Tage mal die manuelle Installation und das Troubleshooting aus dem Wiki probieren und melde mich wieder.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1565
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Weitere Audioquellen übertragen (z.B. Teamspeak3)

Beitrag von steve0564 »

Findest Du das Plugin nicht in Deinem SqueezeServer unter dem Reiter "Plugins"? Dort kann man das Teil zur installation einfach aktivieren. Neustart des Servers und dann sollte es irgendwo in den Einstellungen des Servers auftauchen.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Hightower
Beiträge: 11
Registriert: 17. Januar 2011 09:34
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win7 Ultimate 64Bit
Wohnort: München

Re: Weitere Audioquellen übertragen (z.B. Teamspeak3)

Beitrag von Hightower »

Art hat geschrieben:- Auf meinem Rechner finde ich das beschriebene Recording Device Stereo Mix nicht: ich habe eine SB X-Fi und finde als einzig mögliches Recording Device "What U Hear" -> nachdem ich das Favorite wavin:0 ausgewählt hatte, behauptete die Boom irgendwas zu puffern, aber auch danach war Nichts zu hören
Das Device ist deaktiviert, d.h. Du rufst die 'Optionen für die Lautstärkereglung' auf und gehst auf den Reiter Aufnahme. Dort in einen freien Bereich rechtsklicken und 'deaktivierte Geräte anzeigen' wählen. Jetzt solltest Du den Stereomix sehen und mit der rechten Maustaste aktivieren können.

Grüße!