Logitech Media Server 7.8

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von coolio »

Das heißt, der Server antwortet nicht. Wahrscheinlich ist er beim Scan hängen geblieben. Evtl. läuft der Scan noch?
Vielleicht hast Du un den zusätzlichen Dateien auch irgendeine, mit der der Scanner nicht klar kommt. Videos sind gelegentlich übel, ich würde daher auf jeden Fall das Video-Scannen in den Einstellungen des Servers ausschalten.

Kannst Du irgendwas im server.log finden?

Du solltest den Server durch Neustart wieder zum Laufen bekommen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von Quadronado »

Thomas_A hat geschrieben:Ähem - muss man die alte 7.72 drauf haben und die 7.8 drüber installieren? Weil hier jemand diesen Weg beschreibt. Oder jkann man auch alles alte raushauen und nur die 7.8. installieren? Ich würde nämlich gern das Ganze nochmal von Grund auf aufbauen

Danke
Vielleicht solltest du dazu sagen, auf was für einem Gerät du die Serverversion 7.8 installieren möchtest. Sonst wird dir wahrscheinlich niemand helfen können.
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von Thomas_A »

Ich habe auf einem Netbook mit XP sowohl das Squeezeplay wie auch den dazu gehörigen Logitec Server laufen, der von itunes einliest
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von Quadronado »

Gibt es also doch noch XP in freier Wildbahn? Wenn ich mich richtig erinnere, kann man alle Versionen für die großen Betriebssystem einfach neu installieren. Das mit dem drüberinstallieren war nur bei einigen NAS-Version so, weil es da keine offiziellen aktuellen Installer gab.

Was hat itunes mit den Squeezeboxen und dem LMS zu tun? Soweit ich weiß ist das ein eigenständiges Programm.
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von Thomas_A »

Danke, das heißt also, erst sowohl Squeezeplay wie LMS deinstallieren oder nur LMS?

LMS holt sich von itunes die Daten meiner Sammlung, also Cover, Titel, Trsvkd etc inkl den Path um es abzuspielen.

Wie ginge es den anders?
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von Quadronado »

Thomas_A hat geschrieben:Danke, das heißt also, erst sowohl Squeezeplay wie LMS deinstallieren oder nur LMS?
Beide Programme sind unabhängig voneinander installiert. Ob du Squeezeplay auch deinstallierst ist also vollkommen egal. Was versprichst du dir von einer Deinstallation des LMS?
Thomas_A hat geschrieben: LMS holt sich von itunes die Daten meiner Sammlung, also Cover, Titel, Trsvkd etc inkl den Path um es abzuspielen.

Wie ginge es den anders?
Das klingt aber extrem umständlich. Ich sage dem LMS einfach, in welchem Ordner meine Musiksammlung liegt. Der LMS holt sich dann alles selbst. itunes lässt sich meines Wissens auf meinem Rechner auch gar nicht installieren. Was ist Trsvkd?
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von Thomas_A »

Lol Tracks

Nun ja, das Netbuch ist scho sehr alt - so 6 Jahre. Und sehr langsam. Ich hab mal alles runter geschmissen, weil ich es nur noch dafür benützen würde. Auch gereinigt, defrag etc

Leider ist es immer noch extrem langsam - und was noch schlimmer is: am Ausgang des Netbooks zur Stereoanlage verzerrt es oft (nicht a der SB oder der Boom)
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von Quadronado »

Thomas_A hat geschrieben: Leider ist es immer noch extrem langsam - und was noch schlimmer is: am Ausgang des Netbooks zur Stereoanlage verzerrt es oft (nicht a der SB oder der Boom)
Ich habe schon so manchen Win-XP-Klepper erlebt, der durch die Installation von Linux zum Rennpferd mutiert ist. Dann müsstest du aber auf dein itunes verzichten. Nur durch die Neuinstallation des LMS wird das Netbook wahrscheinlich nicht schneller werden.
Und schon eine günstige USB-Soundkarte für 10 bis 20 EUR klingt meist wesentlich besser als die Onboard-Soundkarte. Verzerrungen sind aber schon merkwürdig. Tritt das nur beim Abspielen über Squeezeplay oder auch mit anderen Programmen (itunes) auf?
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von Thomas_A »

Auch mit Itunes :-(

Ja, Linux, ich bin nicht so fit, aber ein Freund könnt mir das drauf machen. Oder ich mach ne NAS - hört sich aber auch nicht so einfach an
noname
Beiträge: 74
Registriert: 19. August 2014 09:44
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Intel NUC i3

Re: Logitech Media Server 7.8

Beitrag von noname »

Gerade dem Stromverbrauch bezüglich und auf Windows bezogen würde ich das Gesamtkonzept mal überdenken...

Heutzutage kannst Du mit dem RaspberryPi den Squeezeboxen durchaus überlegene Player bauen. Je nachdem wie groß Deine Sammlung ist, würde vermutlich schon nen raspi mit squeezeplug als Server und Player reichen. Ne Wolfson Card oder nen Hifiberry DAC und Du wirst begeistert sein. Und da reden wir von ner Investition von vielleicht 65€. Steuerbar durch coolios iPeng auf iPad oder diverse auf Android.

Mit ner Riesensammlung an FLACs bist Du mit nem odroid besser bedient, der dann raspies "füttern" kann.

Aber selbst 24/192 läuft hier auch auf nem raspi. Entsprechend eingestellt ist die Last bei knapp 40% bei "Hotel California" gestreamt vom Server über WLAN.

An ner Stereo-Anlage die absolut bessere Wahl.
Meine Hardware:

2x Transporter
4x Touch
5x Radio
1x Receiver
2x Controller
Antworten