LMS auf Windows 8.1

Antworten
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

LMS auf Windows 8.1

Beitrag von Digi »

Hallo,

seit einer Woche bin ich auf Win 8.1 umgestiegen.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden?!
1.Der LMS ist als Admin Installiert.
2.Ausgeführt wird auch als Admin.
3.Der LMS läuft,aber die Web-Benutzeroberfläche(Erweiterte Einstellungen)wird nicht richtig angezeigt.
4.Es gibt bei Wiedergabe über die Touch ständig Aussetzer.
5.Ich bekomme über W-Lan keinen zugriff auf die Touch.(Es wird immer nach Pass,u.Kennwörtern gefragt)
6.Mein Windows ist OHNE Kennwort Installiert.
7.W-Lan ist noch das gleiche wie unter XP.(da ging es.)
Möglicherweise gibt es hier ja noch einige "Helferlein"

Gruß an alle Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: LMS auf Windows 8.1

Beitrag von coolio »

IE 11? Dann brauchst Du 7.4 Beta oder 7.8
Oder nen anderen Browser
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: LMS auf Windows 8.1

Beitrag von Quadronado »

Ich hänge mich hier einfach mal dran, weil ich auch gerade ein Windows 8.1 in die Finger bekommen habe und dort versuche, den LMS 7.9 zum Laufen zu bekommen. Leider stehe ich damit, wie so häufig bei Windows, ziemlich blöd da.

Also installiert habe ich den LMS scheinbar bekommen. Ich habe das über rechtsklick und "als Administrator ausführen" gemacht, weil ich vorher bei einem anderen Programm mit dem einfachen Doppelklick einige Probleme hatte. Über IP:9000 komme ich auch auf die Konfigurationsoberfläche. Dort gehe ich über "Einstellungen" und gebe einen Medienordner ein - im Prinzip genauso wie unter Linux auch. Wenn ich dann aber auf "Durchsuchen starten" klicke, dauert der Scan nur ein paar Sekunden und ich bekomme nur die Meldung:

Code: Alles auswählen

Volltext Index erstellen   (7 von 7)   Beendet  00:00:01

Datenbank Optimierung   (2 von 2)   Beendet  00:00:02

Der Server hat das Durchsuchen Ihrer Medienbibliothek abgeschlossen.
Laufzeit: 00:00:03
Die Datenbank bleibt dabei leider leer und ich kann nichts auswählen. Wenn ich aber in der Datenbank über den Punkt "Musikordner" gehe, kann ich ganz normal eine Datei auswählen und abspielen.

Vermutlich ein Rechteproblem? Vielleicht weiß jemand eine Lösung? Eine Konsole scheint es bei Windows über cmd ja auch zu geben, aber "sudo" oder "chmod" scheint Windows nicht zu kennen. Und ich dachte, bei Windows könnte man alles per Doppelklick lösen. Libreoffice zu installieren war auch schon ganz schön hakelig. :roll:
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: LMS auf Windows 8.1

Beitrag von Quadronado »

Neben der Uhr scheint es noch so eine Server-Steuerung zu geben. Dort finde ich den Hinweis:
Sie sind nicht dazu berechtigt, den Logitech Media Server-Hintergrunddienst zu installieren oder zu starten bzw. anzuhalten. Öffnen Sie die Systemsteuerung im Windows-Startmenü über das Kontextmenü und wählen Sie 'Als Administrator ausführen'

Tatsächlich löst dieses 'Als Administrator ausführen' mein Problem aber nicht. :(
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: LMS auf Windows 8.1

Beitrag von steve0564 »

Dies passiert mir bei W7 in schöner Regelmäßigkeit auch.
Meist hilft dann ein Neustart des PC und im Extremfall muss der LMS neu installiert werden.... :x
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: LMS auf Windows 8.1

Beitrag von Quadronado »

steve0564 hat geschrieben: Meist hilft dann ein Neustart des PC und im Extremfall muss der LMS neu installiert werden.... :x
Habe ich beides mehrfach probiert - leider ohne Erfolg. :oops:
Antworten