'Alle Wecker' abfragen per CLI

Antworten
hopsi
Beiträge: 16
Registriert: 10. März 2013 17:22
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Linux [Gentoo unter Xen]

'Alle Wecker' abfragen per CLI

Beitrag von hopsi »

Hintergrund: ich möchte per cron-Job das Radio unserer Kleinen abschalten. Das klappt auch.
Dabei darf sie aber länger hören, wenn am nächsten Tag keine Schule ist. In diesem Fall ist auch der Wecker aus und darüber möchte ich im Script abfragen, ob heute früher oder später Ruhe ist.

Beim Versuch, mit der CLI-Schnittstelle des Servers zu scripten, hänge ich aber im Moment an einer Stelle: wie kann ich abfragen, ob eingestellte Wecker aktiv sind?

So kann ich abfragen, ob überhaupt Wecker eingestellt sind:

Code: Alles auswählen

web ~ # echo "00:04:20:2b:a9:c5 alarms"|nc -w1 localhost 9090|urldecode
00:04:20:2b:a9:c5 alarms   fade:1 count:1
So erfahre ich auch, an welchen Tagen diese greifen:

Code: Alles auswählen

web ~ # echo "00:04:20:2b:a9:c5 alarms dow"|nc -w1 localhost 9090|urldecode
00:04:20:2b:a9:c5 alarms dow  fade:1 count:1 id:5fd756dd dow:1,2,3,4,5 enabled:1 repeat:1 time:23580 volume:81 url:loop://content.mysqueezebox.com/static/sounds
/natural/meadowlark.mp3
Stelle ich Wecker1 (einziger Wecker) aus, dann erhalte ich count:0 und keine weiteren Daten. Prima.

Wie kann ich aber abfragen, ob die Funktion 'Alle Wecker' auf EIN oder AUS steht?

Christian
hopsi
Beiträge: 16
Registriert: 10. März 2013 17:22
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Linux [Gentoo unter Xen]

Re: 'Alle Wecker' abfragen per CLI

Beitrag von hopsi »

Ich mach mal die Ingrid:

Code: Alles auswählen

web ~ # echo "00:04:20:2b:a9:c5 playerpref alarmsEnabled ?"|nc -w1 localhost 9090|urldecode
00:04:20:2c:22:bc playerpref alarmsEnabled 0
Damit geht's. Vielleicht hilft's ja jemandem.

Christian
Antworten