Unterbrechungen im Multiroom-Betrieb

Antworten
dajoghurt
Beiträge: 2
Registriert: 6. August 2015 19:50

Unterbrechungen im Multiroom-Betrieb

Beitrag von dajoghurt »

Hallo an alle!

Ich versuche gerade, ein Multiroom-Setup mit zwei Raspberry 2 zum Laufen zu bekommen. Auf beiden läuft SqueezePlug mit dem Squeezelight Player, und auf einem von beiden der Squeezebox Server.

Wenn ich nun versuche, beide Player zu synchronisieren, kommt es alle paar Sekunden zu einem kurzen Aussetzer, danach spielen beide wieder synchron weiter. Gespielt werden MP3s von einem USB-Stick, der im Server-Pi steckt. Solange ich nur auf einem der beiden Player abspiele ist aber alles in Ordnung (auch auf dem Client-Pi - der Server kann also offenbar ausreichend schnell zum Client streamen).

Hat irgendjemand einen Tipp, was das Problem sein könnte?

Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Sven
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Unterbrechungen im Multiroom-Betrieb

Beitrag von coolio »

Haben die beiden Player evtl. die selbe ID (MAC)? z.B. 00:00:00:00:00:00?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
dajoghurt
Beiträge: 2
Registriert: 6. August 2015 19:50

Re: Unterbrechungen im Multiroom-Betrieb

Beitrag von dajoghurt »

Hallo Coolio,

nein, das ist nicht der Fall. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass der Hintergrund des Problems in WLAN-Verbindungslatenzen liegt, die aber scheinbar nur dann eine Rolle spielen, wenn die Multiroom-Synchronisation aktiv ist. Danke Dir trotzdem!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Unterbrechungen im Multiroom-Betrieb

Beitrag von coolio »

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Latenzen misst LMS und kompensiert sie, außerdem: wo sollten die herkommen? So viele Routingschritte hast Du da ja nicht. Schalte mal in "Protokoll" das Sync-Logging ein und poste, was dann in server.log steht
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten