iTunes Bibliothek in Squeeze Server importieren

Antworten
märte
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2010 14:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 207+

iTunes Bibliothek in Squeeze Server importieren

Beitrag von märte »

Hallo erst mal. Bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen:

Habe auf meiner Synology ds 207+ den iTunes Service aktiviert. Ebenfalls kann ich mit Audio Station auf meine Musikbibliothek zugreifen. Den Squeeze Server 7.5.0 habe ich mittels Paketdienst ebefalls am laufen.

Nun zur Frage:
Unter Server Einstellungen >Grundeinstellungen kann der Pfad der Musikbibliothek angegeben werden. Wenn man auf den INFO Knopf drückt wird folgendes angezeigt:
"Geben Sie den Ordner ein, der die Musikdateien enthält, die von Squeezebox Server durchsucht und der Musiksammlung hinzugefügt werden sollen. Sie können dieses Feld leer lassen, wenn Sie die Musiksammlung über iTunes oder MusicIP importieren."

Da ich vermeiden möchte, dass Squeeze Server ebenfalls eine neue DB anlegt und die ganze Musikbibliothek neu indexiert, will ich dies über iTunes nutzen. Somit kann ich die Musiksammlung an nur einem Ort zentral pflegen.
"Sie können dieses Feld leer lassen, wenn Sie die Musiksammlung über iTunes oder MusicIP importieren." >Wie kommen die Titel jetzt in den Squeeze Server wenn dieses Feld leer gelassen wird? Also was muss ich tun damit die Musiksammlung über iTunes importiert wird?

Danke für Eure Hilfe
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: iTunes Bibliothek in Squeeze Server importieren

Beitrag von std »

Hi

Reiter "Bibliothek" ganz unten bei "iTunes verwenden" einen Haken setzen

Ich hoffe jetzt mal das dein Server genau so "aufgebaut" ist wie der auf dem PC
Mit freundlichen Grüßen Stefan
märte
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2010 14:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 207+

Re: iTunes Bibliothek in Squeeze Server importieren

Beitrag von märte »

Hallo std >Danke für den Hinweis!

>Server Einstellungen >Plug-Ins >iTunes (ev. weiter unten unter nicht verwendete Dienste) >Haken setzen >Squeeze Server neu starten.....
>nun ist unter Server Einstellungen ein neuer Reiter "iTunes" >hier kann man dann die gewünschten Einstellungen vornehmen (Pfad muss nicht angegeben werden, wenn die Bibliothek auf dem gleichen Server liegt)

>bin nun gespannt wielange nun die Indexierung dauert....
märte
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2010 14:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 207+

Re: iTunes Bibliothek in Squeeze Server importieren

Beitrag von märte »

Tja zu früh gefreut...

Hat nur die Playlisten die ich mit der Audio Station erstellt hatte eingefügt....der ganze Rest der Bibliothek wurde nicht eingetragen.....hätte mich auch gewundert in der kurzen Zeit...

Squeeze Server >Grundeinstellungen

>Musikordner
Welcher Eintrag muss ich hier setzen? Wo liegt die iTunes Datenbank >finde aud der DS nichts...

>Wiedergabe-Listen Ordner
Darf hier derselbe Pfad wie der Audio Station benutzt werden?
märte
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2010 14:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 207+

Re: iTunes Bibliothek in Squeeze Server importieren

Beitrag von märte »

Unter Squeezebox Server >Einstellungen >Reiter "i Tunes" gibt es folgende Eingabemöglichkeiten

Speicherort von iTunes Music Library.xml >Welcher Pfad muss hier stehen?
Ordner 'iTunes Media' >Welcher Pfad muss hier stehen?
iTunes-Wiedergabelistenformat >hier Präfiy + Suffix (gehe davon aus, dass iTunes Wiedergabelisten ein Zeichen vorangestellt oder hinten angehängt haben)

Die Musik liegt auf einer Synology ds 207+ im ordner "music".

Die Hilfe sagt: "Falls iTunes auf einem anderen Rechner als Squeezebox Server ausgeführt wird, können Sie hier den expliziten Pfad zur Datei 'iTunes Music Library.xml' angeben. Lassen Sie das Feld leer, wenn iTunes auf demselben Rechner wie Squeezebox Server installiert ist."

Oder müsste die Musik in einem Public Ordner liegen?
Antworten