Kein Verbindung zum mysqueezebox Servern

Antworten
Helly
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2018 15:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom

Kein Verbindung zum mysqueezebox Servern

Beitrag von Helly »

Hallo Gemeinde,
ich habe seit gestern (München) mit meinen beiden Squeezebox- Geräten Empfangsprobleme! Gibt es hier von Logitech ein generelles Problem oder liegt es auf meiner Seite. Ich habe wieder Router noch sonstige Konfiguration verändert. Mein Account bei Logitech zeigte mir alle Geräte an.
Weder über meine Geräte noch über den "mysqueezebox.com/player/playerControl" Erhalte ich Zugang zu meinen Favoriten (diese werden jedoch im "playerContro" - Fernbedienung alle angezeigt), ich kann diese nicht Auswählen bzw. werden diese abgespielt. Die WLAN Verbindung über meinen Router scheint in Ordnung zu sein!
Sollte irgendjemand hierfür einen Rat erteilen können, bin ich im Voraus dankbar.
VG Helly
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Kein Verbindung zum mysqueezebox Servern

Beitrag von karlek »

Wenn Du von Deinem PC aus mysbc erreichen kannst, liegt üblicherweise kein Fehler bei denen vor.
Meistens liegt es dann an Deiner Netzwerkkonfiguration. Ein Neustart des Routers wirkt manchmal Wunder. Eventuell ist aber auch der DNS (an der Touch oder im Router) falsch eingetragen. An der Touch sollte da die Adresse Deines Routers stehen (das wäre bei mir auf meiner Fritz!Box z.B. die 192.168.178.1).

Edit: Am besten startest Du die Touch auch mal neu. Also Router und Touch, es gab da Änderungen seitens Logitech, wie ich soeben im slimdevices-Forum gelesen habe. Siehe auch hier, wo Michael Herger eben vorschlägt, beide Geräte neu zu starten, um die neuesten DNS-Änderungen zu übernehmen.

Wenn Dich das nicht weiterbringt, kannst Du auch mal an der Touch unter Einstellungen->Erweitert->Diagnose erforschen, ob sämtliche Kommunikationswege zwischen SBT und mysbc verfügbar sind. Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Kein Verbindung zum mysqueezebox Servern

Beitrag von coolio »

karlek hat geschrieben: 18. Mai 2018 23:12 Wenn Du von Deinem PC aus mysbc erreichen kannst, liegt üblicherweise kein Fehler bei denen vor.
Das kann man so nicht zwingend sagen. Ich würde in der Tat im Slimdevices-Forum fragen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Helly
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2018 15:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom

Re: Kein Verbindung zum mysqueezebox Servern

Beitrag von Helly »

Danke für eure Hilfe das waren Supertipps!
VG Helly
Antworten