Gerät aus Account abmelden

Friedl1958
SqueezeBox: Duet

Gerät aus Account abmelden

Beitrag von Friedl1958 »

Hallo liebe Experten ich habe einen SB Receiver den ich verkaufen will. Der Käufer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich den aus meinen Account abmelden lassen soll. Es wurde früher immer gesagt das mach Michael Herger.
Wie kann ich Michael Herger eine Nachricht zukommen lassen ?
Kann keine PN schicken müuste mich nach vielen Jahren neu registrieren.

Vielen Dank
Friedl

JoeMod2015
Doktor Squeezebox
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von JoeMod2015 »

Das muss nicht unbedingt Michael machen. Er ist immer nur gefragt, wenn ein Verkäufer vergessen hat, ein Squezeebox-Gerät aus seinem Konto zu löschen, und danach dazu nicht bereit oder nicht in der Lage ist.
Selbst kann man das hier machen:
2019-03-26_12-23-10.jpg
Die Schritte im Detail:
  • Im Browser zu http://mysqueezebox.com navigieren
  • In der Menüzeile oben auf Player klicken
  • in der Liste der Player links den gewünschten aussuchen und anklicken
  • in den Details gibt es oben zwei Buttons: Verbindung trennen heißt, dass der Player auf der Serverseite von mysqueezebox.com abgemeldet wird. Das reicht aber für sich noch nicht. Der Button ist auch nur freigegeben, wenn der Player mit mysqueezebox.com verbunden ist, also nicht, wenn er an einem lokalen Logitech Media Server angemeldet ist.
  • Mit Player löschen wird die Zuordnung des Players zum Benutzerkonto gelöscht.
Erst danach kann ein anderer Benutzer sein mysqueezebox.com-Konto mit dem Player verwenden. Ggf. ist noch ein Factory Reset am Gerät erforderlich, damit die Freischaltung auch beim Gerät richtig übernommen wird.

Hoffe, es hilft :)

Grüße
Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Friedl1958
SqueezeBox: Duet

Re: Gerät aus Account abmelden

Beitrag von Friedl1958 »

Danke 👍🏼😊