Wiedergabelisten

dicker007
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: qnap. TS-212

Re: Wiedergabelisten

Beitrag von dicker007 »

Hallo Karlek,
es funktioniert. :D

"Heißt der user, den Du immer (unnötigerweise!) ausixt wirklich squeezeboxserver? Der Anmeldename vom RasPi ...."

Das war der entscheidene Hinweis für mich. :idea:
Die Anmeldedaten (X + Y), die ich immer eingegeben habe waren meine Zugangsdaten vom NAS. Im max2play-Forum habe ich dann den Hinweis gefunden, dass da die Zugangsdaten vom Raspberry drin stehen müssen! Die korrekte Zeile bei den Optionen lautet:
user=raspberry,password=max2play,file_mode=0777,dir_mode=0777,,sec=ntlm,iocharset=utf8,vers=1.0

Danach funktionierte es auf Anhieb! Allerdings gelingt die Verbindung nur wenn ich ,vers=1.0 eingebe.
Du hast erwähnt das dies evtl. zu unsicher wäre. Meinst du unsicher wegen instabiler Verbindung oder Datenschutz?
Falls du da noch eine Idee hättest kann ich da evtl. noch was versuchen, wenn nicht muss es halt dabei bleiben!?

Eine Sache könntest du mir ggf. noch beantworten (... und dann lass ich dich auch wieder in Ruhe ... ;) )

Seit dem Update auf LMS 8.0 bekomme ich eine Meldung das die FW meiner Squeezeboxradions veraltet wäre und ich ein Patch aufspielen soll.
Patch.PNG
FW, Radio.PNG
Bisher habe ich bei den Radios (... ich habe 3 Stück laufen) noch keine Beeinträchtigung feststellen können. Ist es sinnvoll das Pach aufzuspielen oder soll eich es lieber so laufen lassen?

Nochmals 1000Dank für deine Geduld und VG
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karlek
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Beitrag von karlek »

Super, dass es jetzt funktioniert. Dass man da den RasPi-User eingeben muss, überrascht mich. Aber, wie gesagt, in cifs bin ich so gar nicht firm. 😳
Du kannst noch vers=2.0, 3.0 oder 3.1 versuchen, glaube ich. Ich schätze aber, einer der beiden kann nur 1.0.
Zum Thema Radio aktualisieren. Ich habe den Thread im slimdevices-Forum nur oberflächlich verfolgt. Aber ich würde es machen. Der Patch ist von Michael Herger und das ist ein guter Leumund. 👍
Dir noch viel Spaß mit Deiner Musik.

estrelita

Beitrag von estrelita »

Hi Michael,

Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Thema gefunden (PL als Favoriten speichern)? Stehe vor dem gleichen Problem und bin für jede Idee dankbar.

Gruss, Esther

karlek
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)