Favoriten Wirrwarr

fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von fubghi »

da bin ich nochmal.

ich habe ja die Favoritenordner angelegt, siehe weiter oben.

Wenn mein Rechner ausgeschaltet ist, habe ich aber nur die Favoriten von mysqueezebox verfügbar - richtig?

Wenn ja: wie kann ich die Favoriten vom LMS auf MSB kopieren.

Hintergrund: meine liebe Frau will natürlich auch Musik hören, wenn der Rechner nicht läuft.
Ich müsste "Ihre" Sender also doppelt ablegen, einmal auf LMS und einmal auf MSB.

Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von steve0564 »

fubghi hat geschrieben:da bin ich nochmal.

ich habe ja die Favoritenordner angelegt, siehe weiter oben.

Wenn mein Rechner ausgeschaltet ist, habe ich aber nur die Favoriten von mysqueezebox verfügbar - richtig?

Wenn ja: wie kann ich die Favoriten vom LMS auf MSB kopieren.

Hintergrund: meine liebe Frau will natürlich auch Musik hören, wenn der Rechner nicht läuft.
Ich müsste "Ihre" Sender also doppelt ablegen, einmal auf LMS und einmal auf MSB.

Liebe Grüße
Michael
Da du ja, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben den mysbs nutzt und KEINEN LMS auf einem PC installiert hast, denke ich hast du gar keine Notwendigkeit irgendwas zu kopieren, oder?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von std »

Hi

natürlich muss er einen LMS haben, wo sollte er sonst die Favoritenordner erstellt haben

da ich MSBC nicht nutze bin ich nicht ganz sicher. Irgendwo auf MSBC oder im LMS gibt es eine Option die Favoriten zu synchronisieren
Ansonsten notfalls die URLs aus dem LMS händisch kopieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von fubghi »

Hallo,

ich habe beides, Mysb und lms (könnte ja sonst auch nicht auf meine Itunes zugreifen.

Die Ordner sind im LMS angelegt (geht wohl nicht anders), und so wie ich das verstehe, kann man darauf nur zugreifen, wenn der Rechner läuft.

Im Favoritenordern habe ich die
- von mir angelegten Order (im Folgenden "eigene Ordner")
- den mysb-Ordner

Jetzt möchte ich einige Radio-Stationen aus den eigenen Ordnern in den mysb-Ordner kopieren/verschieben.

Ich hätte auch kein Problem damit, die URLs in mysb zu kopieren, wenn ich wüßte, wie ich sie mir anzeigen lassen kann.
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von Penni »

Hallo fubghi,
fubghi hat geschrieben:
Jetzt möchte ich einige Radio-Stationen aus den eigenen Ordnern in den mysb-Ordner kopieren/verschieben.

Ich hätte auch kein Problem damit, die URLs in mysb zu kopieren, wenn ich wüßte, wie ich sie mir anzeigen lassen kann.
Im Webinterface des LMS steht hinter jedem Favoriten auch ein Bearbeiten-Symbol, wenn Du den Mauszeiger darüber bringst. Oder Du klickst das Senderlogo des spielenden Senders an. Daraufhin hast Du links nicht mehr das Menü sondern die Infos zum Stream ua. mit der URL.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von fubghi »

Hallo Penni,

ich habe jetzt mal "Avro, De Klassieken 24/7 testweise so aufgerufen.
Unter Bearbeiten, wenn sich das von Dir angesprochene Fenster geöffnet hat, steht oben links im weißen Fenster der Sendername, daneben in einem weiteren weißen Fenster ein http-Link.
Ist das die URL?
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von std »

ja,

ist es
Mit freundlichen Grüßen Stefan
fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von fubghi »

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Eigentlich kann man ja auf mysqueezebox die Reihenfolge der dort abgelegten Favoriten durch Anklicken und Verschieben ändern.
Mit linker Maustaste anklicken, der Eintrag wird grau unterlegt und lässt sich nach oben oder unten verschieben.

Normalerweise!

Wenn ich einen der Favoriten anklicke (linke Maustaste), erscheint der Eintrag leicht nach rechts unten verschoben, er wird nicht grau unterlegt, und er lässt sich auch nicht verschieben. Danach lässt sich dieser Eintrag und auch andere Einträge nicht mehr anklicken. Ich muss die Seite neu laden.

Ich habe das jetzt - seit der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 - mehrfach probiert. Es klappt nicht.

Muss ich die Grafikeinstellungen ändern? Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von Penni »

Funktioniert bei mir einwandfrei. So wie Du es beschreibst. Nur, dass ich den Fav dann ziehen und ablegen kann und die Seite nicht neu laden muss. Windows 7 prof 64bit, Firefox 15.0.1. Active Scripting temporär freigegeben per NoScript. Wenn ich Scripting nicht frei gebe, geht nix, aber anders als Du es beschreibst.

Hast Du evtl .irnkne Einschränkung für Scripting? Oder nicht das neueste Java installiert? KA., ob das 'ne Rolle spielt.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Favoriten Wirrwarr

Beitrag von fubghi »

Hallo Penni,

bei mir funktioniert es überhaupt nicht.

Java 7 ist installiert, Windows 7 plus IE 9, active scripting ist aktiviert.

Sobald ich den Link anklicke, erscheint wie gewohnt das Verschiebekreuz, und der Link wird kopiert. Die Kopie springt um etwa 5 cm nach unten rechts. Es sieht ungefähr so aus, wie wenn man bei Powerpoint z.B eine Linie kopiert und wieder einfügt (die kopierte Linie ist dann ebenfalls nach unten rechts versetzt).

Leider kann ich keinen screenshot machen (habe keine Ahnung wie das geht), sonst hätte ich das mal hier eingestellt.
Liebe Grüße
Michael
Antworten