Server keine Verbindung, keine Musik

Luicio
Beiträge: 14
Registriert: 27. April 2012 11:48
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: qnap 109

Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Luicio »

So habe ein großes Problem, folgendes Setting:

Squeezebox touch, squeezebox receiver duet, QNAP Server mit SSODS, über Router Lan an Fritzbox und dann über Wlan, bisher keine Probleme

Ich war zwei Wochen im Urlaub und nach wieder anschalten des Servers hat das Hochfahren ewig gedauert. Schließlich konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bei Qnap finder wird der Server mit einer IP Adresse 169.254.100.100 angegeben, keine 192...
Wenn ich das Lan-Kabel wechsel an der Box zeigt er mir auf einmal wieder eine 192.. ip an, dann komme ich auf die Serverkonfigurationsoberfläche, kann aber die Konfiguration nicht beenden, weil die Verbindung abbricht.
Dann nach Ausschalten und wieder ewiges Hochfahren bekomme ich wieder die 169.254.100.100 und ich kriege wieder keine Verbindung.

In meiner Not habe ich den Server zurückgesetzt (Reset), dennoch hat sich nichts verändert, hat einer eine Lösung???
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von karlek »

Du kommst nicht aufs QNAP?
Was sagt die Fritzbox bzw. der Router über das QNAP? Adresse und so?

Welches Kabel hast Du ausgetauscht?


Grüße
Nemo
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 07:09
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Nemo »

Habe seit einer Woche das Sqeezebox Radio und seit gestern Abend auch keine Verbindung mehr zum Server (rotes Empfangssymbol) :( , auch nicht zu mysqueesebox.com über PC. Wlan, Netzzugang und alle anderen Websites funktionieren. Vllt. ein Serverproblem?

Gruß, Nemo
smoothradio
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2012 07:30
SqueezeBox: Touch
Wohnort: Basel

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von smoothradio »

Hallo,
Ich nutze die squeezebox seit fast einem Jahr, bisher ohne weitere Probleme. Aber seit Gestern Abend kann die Verbindung trotz Check aller Netzwerke nicht mehr aufgebaut werden. es ist die Internetverbinung zu Squeezebox.com. Die Webseite ist auch online nicht oder nur teilweise verfügbar. Ich vermute schwer dass dies mit dem Stromausfall an der US Ost Küste zu tun hat und gewisse Server nicht unter Notstrom betrieben werden. Der Stromausfall dauert ja weiterhin laut aktuellen Pressemeldungen von Heute Morgen an. Gestern bekam ich noch eine Mail von Jazz Radio.com dass ihre Server in Manhattan unter Notstrom laufen und ein sicherer Betrieb nicht gewährleistet ist.
Grüsse Thomas
RainerH
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2012 07:22
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: SBS

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von RainerH »

Habe heute das gleiche Problem.
Anscheinend ist funktioniert der SBS nicht, da sich die webpage auch nicht öffnen läßt.
Rainer
Nemo
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 07:09
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Nemo »

Die "mysqueezebox" - Website funktioniert wieder, meine Sqeezebox aber nicht :-(

Gruß, Nemo
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Das ist genau immer das, was ich an dieser Art "System" hasse. Die Abhängigkeit von 'mysqueezebox.com'...
Warum können die Stream-Adressen (pls-Dateien) wie die z.B. von DI.FM nicht direkt auf den Geräten gespeichert werden?
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
Morgan Gardener
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2010 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Morgan Gardener »

Dasselbe bei mir. Seit bgestern abend keine Verbindung zu mysqueezebox.com mehr möglich.
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

Ich bin neu hier und bin wegen den Problem das ich keine Verbindung zum Server habe auf dieses Forum gestoßen.

Tja, was soll ich sagen. Auch bei mir das selbe Problem.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

Rommie hat geschrieben:Das ist genau immer das, was ich an dieser Art "System" hasse. Die Abhängigkeit von 'mysqueezebox.com'...
Warum können die Stream-Adressen (pls-Dateien) wie die z.B. von DI.FM nicht direkt auf den Geräten gespeichert werden?
Das ärgert mich auch. Auf dem LMS geht das ja, aber es wäre schön, wenn ich Radio auch ohne irgend einen Server hören könnte.
Antworten