Keine Verbindung auf einmal!

haga50
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2015 10:51
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von haga50 »

Hallo alle !!

tach auch , nun ja die Probleme häufigen sich in letzter Zeit , das der Server ausfällt. Man brauch nicht schreiben hier in der Schweiz oder im Ruhrpoot fkt nicht >> es gibt nur ein Internet also ist über all tote Hose . Logitech macht sich das einfach , werden keine Squeezboxen verkaufe, ach gott machen wir halt dicht, nur ein Mitarbeiter macht das nun freiwillig ,noch das der Server fkt >> und das finde ich so traurig für eine große Firma.Also werde ich keine Produkte mehr von Logietech kaufen !.Ja man kann die Box , übern PC eigenen Server als Abspielgerät nutzen .
Die Idee mit dem /Raspberry Pi,als NAS ist auch gut , habe ja son Ding am laufen.Man müßte mal versuchen die Software von Audials one in die Squeezbox einzuarbeiten, das wäre es .Also abwarten !!!


MfG hans

Ps. es gibt ja noch Webradios mit Cam,Chat und Wunschbox,als alternative >> www.Opus-Radio.com < da mal rein schauen,damit es nicht zu langweilig ist LOL
petrus45
Beiträge: 2
Registriert: 6. November 2016 15:43
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von petrus45 »

wenn man nur radio hören will - das ist meinfall- kann man sich von diesem server trennen - und ganz normal internet radio hören über internet wie bei meiner neuer internet radio Sangean ( funktionniert einwandfrei )
Pauliernie
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Pauliernie »

Da ich bei meiner Touch nur das Internetradio verwende (LMS über PC) würde mich auch eine Alternative interessieren. Ich habe schon versucht hier im Forum mich durch diverse Threats zu lesen aber das klingt mir alles zu kompliziert bzw. unverständlich. Wenn es so einfach ist dann wüßte ich gerne wie man sich vom dem Logitech Server trennen kann und mit der Touch über einen anderen I-Radio hören kann.

Antwort gerne per PM damit wir hier nicht off-topic werden.
wibmer
Beiträge: 1
Registriert: 6. November 2016 16:10
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von wibmer »

petrus45 hat geschrieben:wenn man nur radio hören will - das ist meinfall- kann man sich von diesem server trennen - und ganz normal internet radio hören über internet wie bei meiner neuer internet radio Sangean ( funktionniert einwandfrei )
na dann poste doch mal bitte wie das funktionieren soll.... :? :shock: :?
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von std »

schrieb doch oben jemand. Für "einfach Radio" einfach "Shoutcast" als Plugin installieren.

Ansonsten, wenn man eh nen Pi laufen hat, verstehe ich das Gejammer absolut nicht. Nen Server auf nem Pi ist die absolut zuverlässigste Lösung die bisher eingesetzt habe (Server auf der Touch und dem PC, einem Noteboo) und höchst performant

Mit "enfach nur Radio" ist eine Squeezebox ja eigentlich absolut unterfordert ;) Zumindest ist sie oversized. Aus nem SqueezeboxServer und entsprechenden Clients baut man höchst komplexe Systeme. Das einzige was noch fehlt ist die einfache Einbindung einer Pi-Soundkarte mit Audioeingang. So das man auch TV-Ton etc ins System einspeisen könnte
Über kleine Umwege geht aber auch sogar das
Mit freundlichen Grüßen Stefan
alexis2
Beiträge: 1
Registriert: 6. November 2016 16:07
SqueezeBox: Touch

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von alexis2 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte auch mitteilen das bei meinem Squeezebox Touch seit heute morgen keine Verbindung am Server meldet.
Beim Logitech Kundendienst möchte ich per E-Mail das Problem senden nur spinnt die Seite....

Gibt es die Squeezebox noch.....?
Irgend wie komisch......

gruss alexis
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von karlek »

Ist bekannt. Die sind dran.
Pauliernie
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Pauliernie »

std hat geschrieben:schrieb doch oben jemand. Für "einfach Radio" einfach "Shoutcast" als Plugin installieren.
habe eben auf mysqueezbox.de die Anwendung "Shoutcast" installiert. Nur wie bekomme ich die Anwendung auf der Touch angezeigt. Beim Einschalten wird der aktuelle Verbindungsfehler angezeigt. Ich bin leider mit der komplizierten Menüführung der Touch und dem Zusammenspiel mit den Programmen auf dem PC nicht so vertraut.
Chilli
Beiträge: 3
Registriert: 6. November 2016 10:33
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von Chilli »

karlek hat geschrieben: Wer seine (Radio)Favoriten auf eine Stationstaste (das geht auch mit der Touch!) gelegt hat, kann diese immer noch abrufen und anhören. Wer einen Streamingdienst, wie Spotify oder Napster nutzen möchte, braucht dazu einen Server. Das ist, so glaube ich, eine Vorgabe der Dienstleister.
Nicht bei meiner. Der Druck auf die Preset Tasten hat ins Hauptmenü geführt.

Abegesehen davon: Gibt es einen Weg Michael ein Bier zu spendieren :?:

Chilli
The Walking Dead
Beiträge: 1
Registriert: 6. November 2016 17:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Verbindung auf einmal!

Beitrag von The Walking Dead »

Gleiches Problem seit gestern Abend im Raum Leipzig. :( Bin ja mal gespannt wie lange dieser Zustand anhalten wird.
Antworten