test, jive oder... - welche URL wofür?

Antworten
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

test, jive oder... - welche URL wofür?

Beitrag von James T. »

Hallo in die Runde,

ich stoße immer wieder auf verschiedene URLs im Zusammenhang mit der Einrichtung eines Kontos für die SqueezeBoxen, z. B.:

http://www.mysqueezebox.com
http://test.mysqueezebox.com
http://jive.squeezenetwork.com

Nachdem ich aber auf den entsprechenden Sides lande, sehen die m. E. immer gleich aus?

Hat jemand eine Idee, wie sich die Seiten unterscheiden :?:

Danke schonmal für Tipps und Grüße

"James T."
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: test, jive oder... - welche URL wofür?

Beitrag von bluegaspode »

Nach meinem Wissensstand ist das nur zur Lastverteilung, um den Routern bei Logitech ein paar bessere Ansatzpunkte zu geben.

Jedes Gerät der neueren Generation verwendet eine andere ZielURL
jive=Controller
baby=Radio
fab4=Touch

test ist natürlich der Testserver von MySqueezebox.com. Sieht genaus aus, aber hier sind neuere Versionen der Apps drauf, die erst später in Produktion gehen.
test.mysqueezebox.com teilen sich alle Geräte gleichermaßen.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: test, jive oder... - welche URL wofür?

Beitrag von coolio »

bluegaspode hat geschrieben:test.mysqueezebox.com teilen sich alle Geräte gleichermaßen.
Bist Du sicher??
Ich dachte, die jive,... URLs würden alle zu Test.MySB führen.
Ich glaube, das hatte ich beim Spotify-Tesing mal so gesehen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Re: test, jive oder... - welche URL wofür?

Beitrag von James T. »

Hallo coolio,

zumindest habe ich beobachtet, daß mich z. B. jive... nicht automatisch einloggt, wenn ich draufgehe. Wenn ich auf mysqueezebox.com gehe, werde ich automatisch eingeloggt.

Andersrum scheint es so zu sein, daß ich mich z. B. auf test... nicht mit meinen Zugangsdaten von mysqueezebox.com einloggen kann, bei jive... hingegen schon (ganz sicher bin ich mir bei letzterem aber nicht, vielleicht habe ich mich da beim Versuchen auch schon mal mit den gleichen Daten angemeldet).

@bluegaspode

Evtl. magst Du mal noch die anderen URLs posten, die Du noch kennst :?:

Gruß "James T."
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: test, jive oder... - welche URL wofür?

Beitrag von bluegaspode »

coolio hat geschrieben:
bluegaspode hat geschrieben:test.mysqueezebox.com teilen sich alle Geräte gleichermaßen.
Bist Du sicher??
Ich dachte, die jive,... URLs würden alle zu Test.MySB führen.
Ich glaube, das hatte ich beim Spotify-Tesing mal so gesehen.
Wenn du die Adressen anpingst, landest du by test.mysqueezebox.com auf einer eigenen IP, alle anderen auf der von mysqueezebox.com.
Ich bin auch der Meinung, ich hätte im SqueezePlay-Code gesehen, dass alle Geräte 'ihre' URL hart gecoded haben.
zumindest habe ich beobachtet, daß mich z. B. jive... nicht automatisch einloggt, wenn ich draufgehe. Wenn ich auf mysqueezebox.com gehe, werde ich automatisch eingeloggt.
Das ist eher 'ne Cookie-Geschichte des Browsers. Unterschiedliche URLs bedeuten (meistens) unterschiedliche Cookies, die der Browser speichert.
Evtl. magst Du mal noch die anderen URLs posten, die Du noch kennst
Kenne nur die drei die ich oben geschrieben habe - mehr Geräte (welche mit der neuen SqueezePlay Firmware laufen) gibt es ja aktuell auch nicht. Dazu kommt halt noch test.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Antworten