Wetter Plug-In

karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von karlek »

lanumisu hat geschrieben:Custom Clock habe ich drauf und von der Liste, Digital Ckock-Weather aktiviert als Bildschirmschoner. Der ist auch zu sehen, nur halt ohne Temperatur Anzeige. Im Menü Extras ist auch das Symbol mit Sonne drin.( Habe jetzt den Touch nicht bei weil ich unterwegs bin) Bei drücken öffnet sich weiteres Menü, aber da kann ich kein Kod angeben. Nur im LMS kann man den angeben wie zb.GMXX0067 für Krefeld, aber nach " Übernahme" zeigt keine Temperatur Anzeige in den Bildschirm im Touch. Bei neustarten vom LMS steht wieder irgendwelches kod aus USA. Oder hängt das zusammen das ich mit MAC arbeite?
Eigentlich LMS funktioniert einwandfrei.
Der Code braucht hinten noch „:1:GM“, aber eigentlich müsstest Du in dem Fall eben Wetterdaten von Chicago bekommen und nicht nichts.
Schau also mal in Serverlog nach.
Was meinst Du mit „MAC“? MacOSX? Sollte eigentlich nichts ausmachen.
Welche Version des LMS läuft bei Dir?
lanumisu
Beiträge: 6
Registriert: 22. März 2019 14:50
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von lanumisu »

karlek hat geschrieben: 22. März 2019 19:29
lanumisu hat geschrieben:Custom Clock habe ich drauf und von der Liste, Digital Ckock-Weather aktiviert als Bildschirmschoner. Der ist auch zu sehen, nur halt ohne Temperatur Anzeige. Im Menü Extras ist auch das Symbol mit Sonne drin.( Habe jetzt den Touch nicht bei weil ich unterwegs bin) Bei drücken öffnet sich weiteres Menü, aber da kann ich kein Kod angeben. Nur im LMS kann man den angeben wie zb.GMXX0067 für Krefeld, aber nach " Übernahme" zeigt keine Temperatur Anzeige in den Bildschirm im Touch. Bei neustarten vom LMS steht wieder irgendwelches kod aus USA. Oder hängt das zusammen das ich mit MAC arbeite?
Eigentlich LMS funktioniert einwandfrei.
Der Code braucht hinten noch „:1:GM“, aber eigentlich müsstest Du in dem Fall eben Wetterdaten von Chicago bekommen und nicht nichts.
Schau also mal in Serverlog nach.
Was meinst Du mit „MAC“? MacOSX? Sollte eigentlich nichts ausmachen.
Welche Version des LMS läuft bei Dir?
Code mit ":1:GM" hab ich angegeben.
Ja, MacOSX daran liegt nicht. LMS Version:Logitech Media Server Version: 7.7.6 - 1521467459 @ Thu Mar 29 16:49:33 CEST 2018
Player-Modell: Squeezebox Touch
Firmware: 7.7.3-r16676
server.log
(284.01 KiB) 503-mal heruntergeladen
Es zeigt mir nur so was:
IMG_0655.jpg
Update: Im "Einstellungen" von plugin war Language- "De" Habe "de-DE" eingestellt und jetzt zeigt die Temperatur.
IMG_0656.jpg
IMG_0656.jpg (12.01 KiB) 17414 mal betrachtet
Noch eine Frage: lässt sich die Grafik am Bildschirm modifizieren( Ändern), oder so muss das bleiben mit dem "Sunset, Precip, Hight? Möchte gerne das auf Deutsch haben.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von karlek »

Super, dass es läuft!
Die Screensaver kannst Du am LMS mit dem Custom Clock Helper anpassen. Findest Du unter Erweiterungen.
Bei vielen Daten gibt es auch eine verkürzte Darstellung, wenn man ein ! nach dem %-Zeichen einfügt. Ich kann nicht an den Rechner, musst also mal ausprobieren, wenn es eilt. :)
lanumisu
Beiträge: 6
Registriert: 22. März 2019 14:50
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von lanumisu »

Danke für die Hilfe. Die Einstellungen werde ich noch testen.
lanumisu
Beiträge: 6
Registriert: 22. März 2019 14:50
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von lanumisu »

Bei der Aktualisierung von Temperatur Anzeige muss ich mein komputer an haben? Im LMS muss der Player auf Touch gewählt sein? Bei mysqueeseboxx.com Einstellung wird das Wetter nicht aktualisiert, oder?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von karlek »

Jawoll, es sind ja Plugins im LMS. Wenn der nicht läuft, laufen diese auch nicht.
Ich meine, es gab auch einen Wetterscreensaver über mysbc, aber da die Wetterdienste ja zuhauf ihre API geändert oder eingestellt haben, bin ich mir nicht sicher, ob die noch arbeiten.
lanumisu
Beiträge: 6
Registriert: 22. März 2019 14:50
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von lanumisu »

Ok. Danke.
HKNBG
Beiträge: 122
Registriert: 20. April 2020 13:50
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi/Linux

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von HKNBG »

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits vier Squeezeboxen habe, ist nun noch eine fünfte, eine Touch, dazugekommen. Auf dieser möchte ich gerne die Wettervorhersage (bzw. das Wetter) angezeigt bekommen. Über den Applet Installer habe ich das "Weather Forecast-Applet" installiert. Danach habe ich als Bildschirmschoner die Wettervorhersage erstellt. Leider erhalte ich nur keine Vorhersage, sondern die Meldung "keine Wetterdaten verfügbar". Hat irgendwer eine Lösung dafür? Diese Meldung erhalte ich übrigens auch, wenn ich den Voreingestellten Standort "Berlin, Germany" lasse. Wenn jemand eine bessere Idee hat, die Vorhersage umzusetzen, habe ich übrigens nichts dagegen diese Idee zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
HKNBG
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von karlek »

Lies Dir mal den Thread “Wetter-App läuft wieder” im Squeezebox Touch-Forum durch.
Antworten