der "gläsernen Bürger", versucht ihn zu verhindern!

Offtopic...
Antworten
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

der "gläsernen Bürger", versucht ihn zu verhindern!

Beitrag von Penni »

Hallo,
Ihr habt doch sicher auch etwas dagegen, zum "gläsernen Bürger zu werden. Wenigstens sollten wir dagegen ankämpfen.

Habt Ihr schon die Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung mitgezeichnet?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30972.html

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
dominikre
Beiträge: 5
Registriert: 19. Oktober 2011 11:18

Re: der "gläsernen Bürger", versucht ihn zu verhindern!

Beitrag von dominikre »

Das wird alles erst zusammenbrechen (wenn überhaupt) wenn es schon zu weit gegangen ist, und die Leute merken wie sie eventuell eingeschränkt werden. Es ist halt immer unter dem Vorwand der Sicherheit, und gegen Kriminalität blabla :P
Paul21
Beiträge: 12
Registriert: 13. Oktober 2011 16:50

Re: der "gläsernen Bürger", versucht ihn zu verhindern!

Beitrag von Paul21 »

Zur Zeit kann man ja eine steigende Tendenz zum Aufstand a la V for Vendetta bemerken, bleibt zu hoffen dass das so bleibt und vor allem dass die Menschen das Gefühl ihrer Ohnmächtigkeit gegenüber der Authorität nicht verlieren. Die Menschen sind generell nicht dumm, das Problem ist nur dass viele die Folgen der Verglasung noch nicht so ernst nehmen.. Mal schaun
olaf_s
Beiträge: 4
Registriert: 24. Oktober 2011 12:43
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: der "gläsernen Bürger", versucht ihn zu verhindern!

Beitrag von olaf_s »

Ich glaube nicht das man mit so einer Petition etwas bewirken kann, ich denke die Politiker wollen den Gläsernen Bürger einfach durchbringen und das machen Sie dann auch! Wenn müsste man eine Klage einreichen, ist effektiver als eine Petition!
ichauch
Beiträge: 9
Registriert: 15. November 2011 13:22

Re: der "gläsernen Bürger", versucht ihn zu verhindern!

Beitrag von ichauch »

hey leute,

also ich mach mir da eig. weniger gedanken drum...es gibt auch so schon genug dinge in unserem land über die man sich den kopf zerbrechen kann :?

ich glaube auch nicht dass es sich wirklich vermeiden lässt, siehe USA! und durch eine petition wird sich der staat nicht beeindrucken lassen...ich habe schon für sovieles eine petition unterschrieben und bislang ist trotzdem alles eingetreten wogegen man halt eben unterschrieben hat :)

die welt geht zugrunde, ich versuche es auf eine eigne weise zu verhindern/vermindern aber bin auch kein superheld ;)
lifeup
Beiträge: 8
Registriert: 23. November 2011 20:04

Re: der "gläsernen Bürger", versucht ihn zu verhindern!

Beitrag von lifeup »

Also ich denke, dass da auch etwas zu doll dramatisiert wird. Es kommt doch eigentlich nur den Meisten zu gute. Ich bin mir sicher, dass die Kriminalstatistik ein wesentlich besseres Bild abwirft, wenn die Bürger wirklich gläsern ist. Zudem sind wir eh schon gläsern genug, wissen es noch nicht. Was BND und Co. alles wissen ist echt krass.
MD3000
Beiträge: 8
Registriert: 29. November 2011 20:15

Re: der "gläsernen Bürger", versucht ihn zu verhindern!

Beitrag von MD3000 »

Also ich sehe dem ganzen wirklich kritisch gegenüber und habe auch ein wenig Angst davor. Am Telefon oder Handy melde ich mich schon gar nicht mehr mit meinem Namen. Die Leute wissen ja eigentlich, wen sie erreichen wollen, wenn nicht, dann haben sie halt einfach gesagt Pech gehabt ;-)
Antworten