Steve Jobs ist tot

Offtopic...
Paul21
Beiträge: 12
Registriert: 13. Oktober 2011 16:50

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von Paul21 »

Auch wenn ich jetzt nicht der Hardcore Apple Fan wie manch andere bin, finde ich es dennoch sehr traurig. Jobs hat in vielen Bereichen wirklich zur Annäherung von Menschen und Technik beigetragen. Und so einen Tod verdient niemand, egal ob Jobs und jemand anderes.
Besonder faszinieren mich die tausenden von Apps. Die haben mir das Leben echt erleichtert. Besonders die Mini Spiele für zwischendurch oder die sinnvollen Apps die ich zum Beleg scannen nutze.
Paul21
Beiträge: 12
Registriert: 13. Oktober 2011 16:50

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von Paul21 »

Natürlich ist es schwierig wenn man bedenkt das viele Menschen täglich sterben um die weit weniger aufsehen gemacht wird, aber trotzdem hat er sich einen Namen gemacht. Steve Jobs hat nicht gearbeitet. Er hat gelebt für seine Arbeit.
Er hat sich alles was er besaß aufgebaut und sich hart verdient.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von coolio »

Paul21 hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt nicht der Hardcore Apple Fan wie manch andere bin, finde ich es dennoch sehr traurig. Jobs hat in vielen Bereichen wirklich zur Annäherung von Menschen und Technik beigetragen. Und so einen Tod verdient niemand, egal ob Jobs und jemand anderes.
Besonder faszinieren mich die tausenden von Apps. Die haben mir das Leben echt erleichtert. Besonders die Mini Spiele für zwischendurch oder die sinnvollen Apps die ich zum Beleg scannen nutze.
Hehe. Danke Steve für das iPhone, danke ihm nicht für die Apps. Die wollte er gar nich, zu denen musste er erst "gezwungen" werden.

Das ist eine der herausragenden Eigenschaften von Jobs/Apple: Apple ist eine absolut pragmatische Firma. Auch wenn Jobs noch so autokratisch und detailverliebt war, er war in der Lage, zu erkennen, wenn er seine Meinung ändern musste, weil sich dadurch ein geniales Produkt auftat. Und die neue Richtung dann trotzdem so 150%ig zu verfolgen, dass man nach kurzer Zeit dachte, es wäre seine Idee gewesen.
Die Flexibilität haben nicht viele, ein Kontrollfreak zu sein und TROTZDEM zu erkennen, wann man sich irrt und es besser geht. Das ist wohl das, was dann letztlich das Genie ausmacht: zu erkennen, was richtig und was falsch ist.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
ichauch
Beiträge: 9
Registriert: 15. November 2011 13:22

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von ichauch »

das bild ist schon krass...aber fakt ist halt das steve jobs bekannt war....die 1mio kinder/menschen in afrika eben nicht, was nicht bedeutet dass man sich nicht auch um diese kümmern sollte.

noch krasser finde ich ja dass steve schon 2 wochen tot war und seine mutter es nicht wusste. also sorry selbst ICH wusste es durch die medien in deutschland...dann sollte man doch meinen, vorausgesetzt sie wohnt nicht in nem indianerdorf ohne strom usw., dass sie es SPÄTESTENS durch die medien, traurigerweise nicht vorher durch freunde/bekannte, erfährt!?!?!
MD3000
Beiträge: 8
Registriert: 29. November 2011 20:15

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von MD3000 »

Diese Vergleiche wird man immer wieder anstellen können. Egal was gerade auf der Welt geschieht, wird es irgendwo ein Ereignis geben, dass nicht die Aufmerksamkeit bekommt. Ich denke es hat mit dem ganzen Mythos Apple und den meistens schon revolutionären Geräten zutun.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von Quadronado »

Die geplante Actionfigur ist jetzt wohl doch gecancelt. Schade eigentlich.
http://inicons.com/
Bild
susik
Beiträge: 9
Registriert: 19. Januar 2012 17:32

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von susik »

Hallo,

ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, Jobs war einzigartig und seiner Zeit einfach voraus. Wirklich beeindruckend was er geleistet hat. Kein Wunder das die Apple-Aktie nach seinem Tod erheblich gesunken ist. Könnte mir vorstellen, dass ohne ihn auch nicht mehr so beeindruckende Neuheiten rausgebracht werden.
Lana1
Beiträge: 5
Registriert: 3. Februar 2012 11:49

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von Lana1 »

Er erinnert mich auch ein Bisschen daran, wie Madonna früher war. Sie nahm auch vorhandene Trends, kopierte sie aber konnte sie einfach viel besser vermarkten. Solch ein Talent haben auch nicht viele "Künstler".
R.I.P
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von Kevin »

Lana1, bitte äußere dich hier, wie ich darum gebeten habe: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 896#p10896

Bekommen wir keine sinnvolle Antwort, stufen wir dich als Spambot ein und sperren dich.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Rona00

Re: Steve Jobs ist tot

Beitrag von Rona00 »

Hallo,

ich finde es voll toll was ihr hier alle über Jobs geschrieben habt. Ich war auch ein großer Fan und bin mir sicher, dass er das alles sehr gerne gehört bzw. gelesen hätte.
Antworten