Dschungelcamp

Offtopic...
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Dschungelcamp

Beitrag von coolio »

Quadronado hat geschrieben:
coolio hat geschrieben: Ailton kennt man ja wohl. Hallo?
Hallo, nein, kenne ich leider nicht. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich zu alt für die aktuellen Popsternchen.
Ailton ist weder ein Popsternchen, noch aktuell.
Ailton war Stürmer bei Werder Bremen, hat den Verein zur Meisterschaft geschossen , war Bundesliga-Torschützenkönig und Spieler des Jahres. Der war mal ein echter Star.
Aus dem Dschungelcamp kenne ich nichtmal die Namen.
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Eigentlich ist die Diskussion im Moment müßig, der Thread ist ja älter. Ich glaube, die aktuelle Dschungelcamp-Staffel ist komplett uninteressant, weil da nur Langweiler sitzen. Die letzte war halt geil. Da kannte ich außer Rainer Langhans und Mathieu Carriere auch niemanden, glaube ich, aber es war halt ein absolut geiles Beispiel für Gruppendynamik. Wie Leute in einer Ausnahmesituation total ausrasten. Sehr voyeuristisch aber aufschlussreich. Wer die Leute sind, ist dabei irrelevant, es half aber, dass sie sich wichtig vorkamen und jeder seine Agenda hatte.
Etwas haben die privaten Sender aber auch für sich. Man zahlt wenigstens keine Zwangsabgaben (GEZ) für den Schwachsinn, den die senden.
Bingo. Dass ich für Volksmusik und Bundesliga zahlen soll, sehe ich einfach nicht ein. Bundesliga interessiert mich ja, aber ich weiß auch, dass ich sie anderswo (Sat 1, zum Beispiel) für umme kriegen würde und sonst kann ich mich halt frei entscheiden, ob ich das Abo will, aber zum Abo gezwungen zu werden...
Die Blödsinnigkeit greif sogar schon auf das Radio über. Heute morgen musste ich mir zum Beispiel unter der Überschrift "Kultur" in einem öffentlich rechtlichen Radiosender anhören, dass der Sänger Seal und seine Model-Freundin Heidi sich scheiden lassen. Hallo? Kultur? Geht's noch?
Ja. Und hat sich schon mal jemand gefragt, warum Öffi-Radiosender eigentlich (außer Sonntags) _noch mehr_ Werbung machen, als private, wo sie doch schon meine Gebühren haben?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Dschungelcamp

Beitrag von Quadronado »

coolio hat geschrieben: Ailton war Stürmer bei Werder Bremen, hat den Verein zur Meisterschaft geschossen , war Bundesliga-Torschützenkönig und Spieler des Jahres. Der war mal ein echter Star.
Kein Wunder, dass ich den nicht kenne. Ist nicht so ganz mein "Genre". :lol:
coolio hat geschrieben: Eigentlich ist die Diskussion im Moment müßig, der Thread ist ja älter.
20. Jan 2012?
coolio hat geschrieben: Ja. Und hat sich schon mal jemand gefragt, warum Öffi-Radiosender eigentlich (außer Sonntags) _noch mehr_ Werbung machen, als private, wo sie doch schon meine Gebühren haben?
Tatsächlich? :? Ich habe nur meine drei Öffi-Stammsender. Da habe ich noch nie Werbung gehabt. Aber ich höre fast nur morgens, vielleicht gibt es die Werbung nur abends?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Dschungelcamp

Beitrag von coolio »

prof.dr.m hat geschrieben:Aber damit wolltest du mich sicher nicht „beleidigen“, sondern hast dich nur ein klein wenig in der Wortwahl vertan oder? :-)
Sorry, ich opfere gelegentlich die Etikette der auf dem Altar der Pointe.
Entschuldigung :oops:
Ich habe nicht behauptet dass früher ALLES besser war!
Aber Du hast behauptet, dass das Fernsehen früher besser war und dann all die Dinge aufgezählt, vor denen ich mich schon in meiner Jugend mindestens so sehr gegruselt habe, wie Du vor dem Dschungelcamp. Sorry, das Fernsehen war früher _nicht_ besser. OK, heute 100 Sender haben auch nur doppelt so viele, originelle Ideen wie früher zwei, weshalb auf ganz vielen das gleiche läuft, aber es sind halt trotzdem immer noch doppelt so viele.

Und die Präsentation war immer schon ein Spiegel ihrer Zeit. Schlimmer als der Typ vom Blauen Bock ist Fernsehen jedenfalls nie mehr geworden und wird es auch nie mehr werden.
Wenn das so herüberkam, so tut mir das leid! Nun, zumindest hatten die meisten Menschen noch etwas mehr Anstand und man wurde nicht so schnell als Heuchler bezeichnet. ?
Naja... glaube ich auch nicht, es gab nur noch keine Internetforen wo man es dann öffentlich tat.
Wobei ich trotzdem ein recht breites Spektrum an Musik höre – von Klassik bis Rock.
War ja mein Punkt. Die Musik Deiner Jugend. Rock ist schließlich seit 20 Jahren vorbei. Und Klassik ist ja heutzutage sowas wie Jazz, wo man erst in älteren Jahren drauf kommt, war ja sowohl bei Klassik als auch bei Jazz früher auch mal anders...
Ich mag nur teilweise diese heutige schnelllebige verramschte Musik nicht so.
Neue Musik ist immer schnellebig und verramscht. Man vergisst nur den Ramsch schnell, weshalb dann im Rückblick immer alles ganz toll aussieht. Wenn man sich mal mit den Produktionsmethoden der 50er- und 60er beschäftigt, stellt man schnell fest, dass das damals alles ganz genauso lief, wie heute.
Nur mit einem Unterschied: heute hat der Künstler durch das Internet und den Konkurrenzdruck zwischen den Vertriebskanälen und die niedrigen Produktionskosten viel mehr Macht als je zuvor. Ich behaupte einfach mal, dass es heute auch mehr gute, neue Musik gibt als früher, man wird das nur erst in einigen Jahren recht zu wünschen wissen, wenn sich neue Verwertungskartelle gebildet haben, wenn ich mir alleine ansehe, was hier in Berlin in der Elektro-/Dubstep-/Minimal-Szene abgeht und den ganzen Kram kannst Du problemlos auch für zu Hause kaufen oder direkt straemen, so Möglichkeiten gab's früher einfach nicht, da musstest Du als Künstler Glück haben, dass der richtige Club Dich in's Programm genommen hat.
Das, was die Radiosender gegen den Einwurf von Münzen 'runterdudeln ist oft Mist, ja, aber das war in meiner Jugend auch nicht anders und da gab's fast nur Öffi-Sender, da ist man dann auf's Ausland ausgewichen, das zum Teil weiter war (ging da, wo ich herkomme).
Aber das werden wir erst in 20 Jahren beurteilen können – ob einzelne „Sternchen“ in 20 Jahren noch so bekannt sein werden und ihre Musik immer noch gespielt werden wie z.B. Elvis, Abba, Beatles oder anderen.
Eben.
doch dann wurde er kommerziell und der Refrain hat sich x-mal wiederholt.
Vielleicht wurde er auch nur älter und ihm sind keine besseren Texte mehr eingefallen.
Tja, auch hier muss ich mich wohl damit abfinden ein schlechter Mensch zu sein, der sich nicht „anpassen“ kann, der keine Veränderungen mitmacht! :-)
Gehörst Du auch zu denen, die sich über den Alkoholkonsum der Jugendlichen aufregen? ;)
Hm, wenn ich das lese, dann klingt das doch tatsächlich für mich so wie wenn du etwas gegen bestimmte Musikgruppen oder Musiker hast! :-)
Klar. Gegen die, die mich nerven. Häufig vor allem die, die jahrzehntelang den selben Song unter 100 verschiedenen Titeln runterdudeln. Ich gehörte zu den erste, die den Bohlen nicht mochten, selbst als er noch hip war und Status Quo sind da ja wohl im Retro-Rockbereich das schlimmste wo gibt. Einmal in der Jugend einen netten Song geschrieben und dann 30 Jahre lang wieder aufgegossen. Gruselig sowas.
Hm, da könnte ich doch glatt zu dem Schluss kommen du wärst ein wenig unfair und intolerant? Von anderen erwartest du dass sie sich anpassen und neues dazulernen, aber gleichzeitig nicht akzeptieren was anderen gefällt?
Ich verlange weder, dass andere sich anpassen, noch möchte ich von Dingen belästigt werden, die mir auf den Nerv gehen. So wie alle anderen auch.
Von mir aus kann der Gottschalk seinen Anfangs der 80er stehengebliebenen Musikgeschmack den ganzen Tag 'rauf und 'runterhören und wenn er mal ein Beispiel mit in die Sendung bringt, OK, aber er hat's für meinen Geschmack mit den Wiederholungen übertrieben.

Schlimm finde ich, wenn ich den Scheiß wie bei den "Volks"-"Musik"-Sendungen bei den Öffis auch noch bezahlen muss, da schalte ich doch lieber zu RTL, deren genauso schlechte "Chart-Shows" muss ich wenigstens nicht bezahlen.

Und nein, auch hier war früher nix besser. Dieter Thomas Heck hatte mit der NDW nur Glück, ansonsten war seine Sendung in den 80ern keinen Strich besser als "Frühlingsfest" & Co.
So, damit ist das Thema für mich abgehakt, denn mir ist meine Zeit zu wertvoll um über so einen Mist zu diskutieren.
Komm, nun kannst Du Dich _echt_ nicht beschweren, wenn man Dich einen Heuchler nennt. Du schreibst seitenlange Ergüsse um dann zu sagen, Deine Zeit sei Dir dafür zu schade. Ich halte es nicht für eine "Tugend alter Schule", Leute aus Höflichkeit anzulügen, also beschwer Dich nicht, wenn ich jetzt sage das sei Heuchelei.
Trotzdem wünsche ich dir noch einen wunderschönen, erholsamen und zufriedenen Tag und bleib wie dein Name beinhaltet ... bleib cool :-)
Ebenfalls!
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Dschungelcamp

Beitrag von coolio »

Quadronado hat geschrieben:den nicht kenne. Ist nicht so ganz mein "Genre". :lol:
coolio hat geschrieben: Eigentlich ist die Diskussion im Moment müßig, der Thread ist ja älter.
20. Jan 2012?
Ooops. Ich dachte echt, der hätte sich ursprünglich auf die Staffel vom letzten Jahr bezogen. Sorry.
coolio hat geschrieben: Ja. Und hat sich schon mal jemand gefragt, warum Öffi-Radiosender eigentlich (außer Sonntags) _noch mehr_ Werbung machen, als private, wo sie doch schon meine Gebühren haben?
Tatsächlich? :? Ich habe nur meine drei Öffi-Stammsender. Da habe ich noch nie Werbung gehabt. Aber ich höre fast nur morgens, vielleicht gibt es die Werbung nur abends?
Nee, abends ab 20h dürfen die ja nicht mehr. Also bei mir bringen die auch morgens Werbung. und zwar mindestens 10min pro Stunde. Plus jede Menge Eigenwerbung und Werbung für eigene Veranstaltungen, wo sie dann mit Produzenten bartern (offiziell dürfen die Fanta4 ja wahrscheinlich keine Anteile am RBB erwerben) und lange Spots, in denen sie erklären, wie toll es ist, dass ich Gebühren zahlen darf...
Einzige Ausnahme ist der Deutschlandfunk, aber die sind im Auto nicht geeignet, weil keine Musik.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Dschungelcamp

Beitrag von Groovetronic »

Nur soviel dazu - früher war das Fernsehen nicht besser! Mit unseren damals 5 Sendern, die wir über Antenne reinbekommen haben (ARD, ZDF, BR, ORF 1 + 2) - wenn das Wetter gut war vielleicht auch noch den Schweizer - gab es einfach von der absoluten Menge her gesehen viel weniger Schwachsinn!

Aber keiner braucht sich über das Fernsehprogramm aufregen, denn jeder hat die Fernbedienung selbst in der Hand um einfach nur abzuschalten!
Schöne Grütze
Holger
Lana1
Beiträge: 5
Registriert: 3. Februar 2012 11:49

Re: Dschungelcamp

Beitrag von Lana1 »

Ich kannte Ailton vorher auch nicht. Er ist ein ehemaliger Fußballspieler. Hab mich nie für Fußball interessiert und kannte ihn daher nicht. Ich habe die Sendung nur zweimal geschaut und fand sie da nicht schlecht. Sicherlich hat sie nicht das höchste Niveau, aber sie ist unterhaltsam. Was mich ehrlich gesagt beim deutschen Fernsehprogramm viel mehr stört, sind diese unzähligen Casting-Shows. Ich kann es echt nicht mehr sehen.
Rona00

Re: Dschungelcamp

Beitrag von Rona00 »

Ja der gute Ailton hat es in meinen Augen geschafft. Er hat eine neue eigene Single, die er gestern bei TV Total vorstellen durfte. In Meinen Augen wirklich ein Aufstieg auf der Karriere-Leiter. Das Lied war- naja sagen wir schwierig aber es funktioniert, die Leute kaufen es :D
Rona00

Re: Dschungelcamp

Beitrag von Rona00 »

Dschungel Camp ist ja jetzt Gott sei Dank zu Ende. War echt eine Zumutung. Und die Bild-Zeitung hat jeden Tag groß und breit davon berichtet. Nun können wir uns wieder den wichtigen Sachen zu wenden wie z. B. Wulff.
PietroL
Beiträge: 7
Registriert: 10. März 2012 09:16

Re: Dschungelcamp

Beitrag von PietroL »

Aber die haben jetzt eine tolle Neuerung. das Internet.damit noch mehr sich den schwachsinn ansehen können.

ich finde das ist totale zeit verschwändung und unnötig sich so etwas anzugucken .
sorry aber ich bin nicht gerade der größte fan von denen.
lg
Antworten