UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Rund um's UE Smart Radio
ManuLP
Beiträge: 4
Registriert: 5. September 2017 07:56
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio

UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von ManuLP » 5. September 2017 08:22

Hallo Gemeinde

Ich habe hier ein UE Smart Radio welches partout keine Verbindung zu UEsmartradio.com bekommt. Egal ob das Radio nun per LAN oder WLAN im Internet ist, es ist unmöglich. Ich komme auch in keine Menüs um etwas anderes Einstellen zu können, ich hänge immer an dieser Stelle fest (Einbinden ins LAN oder WLAN---Keine Verbindung möglich). Es ist nervig da ich keinen Plan habe woran das liegt. Ist das Gerät defekt oder gibt es einen Trick? Es funktioniert weder bei mir zu Hause noch auf Arbeit, egal ob mit Kabel oder WLAN, keine Chance das Gerät zum laufen zu bekommen.

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von karlek » 5. September 2017 14:00

Ist mit Deinem Router alles in Ordnung? Ich würde den mal neu starten.
Und dann die Netzwerk-Einstellungen des Radios prüfen. Möglich, dass Gateway und/oder DNS nicht passen.

ManuLP
Beiträge: 4
Registriert: 5. September 2017 07:56
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von ManuLP » 5. September 2017 14:23

Ich habe zu Hause eine weitere rote Squeezebox im WLAN, Smartphone ist auch drin. Es kann also nicht wirklich am Router liegen, zumal das UE Smart Radio weder hier in der Firma noch bei mir zu Hause funktioniert. Ich kann am UE leider nichts Einstellen, da ich nicht ins Menü komme. Ich kann nur das Netzwerk, die Diagnose und Hilfe auswählen. Auch kann ich das UE nicht bei UEsmartradio.com hinzufügen da ich mir keine PIN anzeigen lassen kann.

ManuLP
Beiträge: 4
Registriert: 5. September 2017 07:56
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von ManuLP » 5. September 2017 15:00

So, ich habe jetzt ein Fabrikneues UE Smart Radio getestet was ich eigentlich nicht wollte und muss sagen das dieses Einwandfrei Einzurichten ging. Nach der Einbindung ins Firmen WLAN zog das Radio ein Firmwareupdate, startete sich Neu und ich konnte es Problemlos bei UEsmartradio.com Hinzufügen. Ich gehe mal davon aus dass das andere UE Smart Radio einen defekt hat.

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von karlek » 5. September 2017 18:06

Starte mal das "defekte" mit gedrückter "+"-Taste. Das führt einen Factory Reset durch.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE Smart Radio Keine Verbindung möglich

Beitrag von coolio » 5. September 2017 23:00

Vielleicht auch das Load-Balancer-Problem, das Logitech gestern morgen hatte.
Frag mal im Slimdevices-Forum, vielleicht kann. Michael was sehen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!