eigener Bildschirmschoner auf dem Radio

Judge
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2012 09:40

eigener Bildschirmschoner auf dem Radio

Beitrag von Judge »

hey....
nachdem die sufu mir nicht die gewünschten ergebnisse geliefert hat versuch ich es mal auf diese weise....
ich bin seit kurzer zeit stolzer besitzer einer squeezebox und möchte nun gerne das wenni ch mukke anhab ein paar meiner eigenen bilder als bildschirmschoner laufen lassen....
ich habe bereits ein paar testbilder auf meine netzwerkfestplatte gelegt und entsprechend im imageviewer die IP angepasst (in diversen variationen) aber das hat nie funktioniert....

als ich dann auf meinem normalen pc den media server inst. hab wurden mir zwar die bilder auf der netzwerkfestplatte angezeigt allerding konnte ich sie nicht auswählen bzw die box hat sie wie ganz normale ordner behandelt (konnte sie öffnen wurden aber als leer angezeigt weil keine weiteren unterordner oder dateien drin sind XD)

nun frag ich mich ob das überhaupt möglich is und ob es möglich is die eintellungen einfacher vornzunehmen (mit dem rad immer hin und her eiern is auf dauer etwas nervig vor allem bei ip eingabe oder key eingaben...)


ich hoffe ihr wisst bzw könnt erahnen was ich vor habe und verbleibe mit freundlichen grüßen vom sonnigen bodensee ;)

Judge
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2012 09:40

Re: eigener Bildschirmschoner auf dem Radio

Beitrag von Judge »

hat sich wohl noch niemand damit auseinader gesetzt...
schade dann muss ich wohl mit der uhr vorlieb nehmen....

jensi78@web.de
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2011 22:29
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: noch gar nix

Re: eigener Bildschirmschoner auf dem Radio

Beitrag von jensi78@web.de »

...würde mich auch mal interessieren, ich möchte gern nur meine eigenen Bilder als als Diashow laufen lassen wenn die Squeezebox im standby ist,

Grüße, Jens.

eez
Beiträge: 1
Registriert: 6. Februar 2013 21:25
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: eigener Bildschirmschoner auf dem Radio

Beitrag von eez »

Hallo, lese gerade deinen eintrag.

Kinder malen bild, speichee als jpg ab, kopiere es auf webserver, sb radio ist so eingestellt, dass die bilder als diashow mit imageviewer dargestellt werden.

Ich habe dazu nur ein kleines script geschrieben, welches die Bilder in einer Datei auflistet.

Die aktivierung erfolgt über die Aktivierung des imageviewers. Ist es das, was Du suchstt?

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild