Squeezebox Neuling mit ein paar Fragen zu Wlan und allgem.

Antworten
mystex
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2012 09:34
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation

Squeezebox Neuling mit ein paar Fragen zu Wlan und allgem.

Beitrag von mystex »

Hallo,

ich habe gestern mein Squeezebox erhalten und sofort eingerichtet (per WLAN). Nach der Einrichtung hat die Sqeeze ein Firmware Update gemacht und danach neu gestartet. Danach wurde keine WLAN Netz mehr angezeiget. Bei der Suche nach Wlan Netzwerken hat die Sqeeze kein einziges WLAN Netzwerk mehr angezeigt. Bei der Einrichtung wurde mein Wlan Netz ohne Probleme erkannt und auch noch 3 - 4 weitere von meinen Nachbarn.

Habe die Box ein paar mal neu gestartet und beim 3 mal wurden wieder alle verfügbaren Netzwerke angezeigt. Hab dann zu einem späteren Zeitpunkt die Box komplett abgeschaltet und später wieder neu gestartet und das Spiel begann wieder von vorne; kein WLAN Netz wurde angezeigt, erst nach 2 erneuten Starts hat es wieder funktioniert. Das kann doch nicht normal sein, ich wollte die Box gerne auch mal in anderen Räumen betreiben was bedeutet das ich Box ja auch mal vom Netz trennen muss und ich hab ehrlich gesagt keine Lust das Ding solange Neuzustarten bis es mein WLAN erkennt. Ich musste auch jedesmal mein WLAN Kennwort neu eingeben aber damit könnte ich noch leben.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte?

Die zweite Frage ich wohl etwas einfacher zu beantworten: Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich die Box anschalte direkt der zuletzt gespiele Sender läuft? Oder muss ich immer erst auf Play drücken?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
Mystex
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Squeezebox Neuling mit ein paar Fragen zu Wlan und allge

Beitrag von Penni »

Das mit Deinem WLAN klingt nach einem Defekt. Ich hoffe für Dich, Du kannst das Teil umtauschen.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
mystex
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2012 09:34
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation

Re: Squeezebox Neuling mit ein paar Fragen zu Wlan und allge

Beitrag von mystex »

Okay, danke. Umtauschen kann ich die wohl.
Antworten