Probleme mit der Suchfunktion auf der Squeezbox

Antworten
yamuga
Beiträge: 7
Registriert: 30. Oktober 2012 10:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom

Probleme mit der Suchfunktion auf der Squeezbox

Beitrag von yamuga »

Hallo :-),

ich habe folgendes Problem und hoffe das vielleicht jemand einen Rat oder Tipp hat:

Ich habe meiner Mutter ein Squeezboxradio geschenkt und bei Ihr geht die Suchfunktion nicht. Bei meiner Squeezbox kann ich einen Suchbegriff eintippen und dann "fragt" mich die Squeezbox, ob ich iin "Internetradio", "Spotify, "Classical.com" oder "Last FM" suchen will. Ich gebe dann die gewünschte Wahl an und es funzt perfekt. Bei meiner Mutter tippe ich auch unter "Suche" den Begriff ein, gehe auf Enter, aber dann werde ich nicht gefragt, wo gesucht werden soll, sondern es erscheint die Meldung "Leer".

Das bedeutet, man kann nicht mit Begriffen suchen, was ziemlich doof ist.

Meine Mutter hat LAST FM und CLassical.com installiert (laufen auch), aber selbst wenn nicht, müsste es doch zumindest auf Internetradio suchen????

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :shock:

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :D :D :D

Vielen Dank schon jetzt :P
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Probleme mit der Suchfunktion auf der Squeezbox

Beitrag von Penni »

Deinen Angaben zufolge betreibst Du keinen eigenen LogitechMediaServer (LMS)? Also geht es um MySquezeBox.com (MSB)? Ist das Radio Deiner Mutter auf mysqueezebox.com unter "Player" zu sehen?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
yamuga
Beiträge: 7
Registriert: 30. Oktober 2012 10:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom

Re: Probleme mit der Suchfunktion auf der Squeezbox

Beitrag von yamuga »

Hallo Penni,

vielen Dank für Deine Antwort.

Einen LMS betreibt Sie nicht, wäre das den sinnvoll und wenn ja wieso :-)? Und was genau ist das? Sorry bin da völlig Neu :oops:

Momentan spinnt die Seite mysqueezbox.com, kann also nicht nachsehen...sobald es wieder geht.

Und es geht. Da hast Du wohl den richtigen Riecher gehabt :D Kann mich mit den Namen meiner Mutter auf der HP anmelden, aber unter Player steht dann "Hoppla! Anscheinend haben Sie für dieses Konto keine Player registriert"

Muss ich das nächste Mal, wenn ich bei Ihr bin ausprobieren.

Vielen Dank für den tollen Tipp, ich hoffe ich kann es dann an ihrer Box beheben :)
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Probleme mit der Suchfunktion auf der Squeezbox

Beitrag von Penni »

Hallo yamuga

Die Vorgehensweise zur korrekten Einrichtung einer Squeezebox ist da http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 1765#p9906 beschrieben.

Der Unterschied zwischen LMS und MSB in der vereinfachten Kurzform ist wie folgt.
Mit MBS kannst Du Webradio und einige web-Dienste, wie Spotify und facebook etc benutzen. LMS installierst Du auf Deiner Hardware (PC, NAS oä.) und betreibst ihn selbst in Deinem Heimnetz. Damit kannst Du (fast) alles, was mit MSB geht. Und zusätzlich kannst Du mit LMS komfortabel Deine eingene Musik verwalten und abspielen.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
yamuga
Beiträge: 7
Registriert: 30. Oktober 2012 10:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom

Re: Probleme mit der Suchfunktion auf der Squeezbox

Beitrag von yamuga »

Hallo Penni,

Verstanden :D

Das mit dem einrichten werde ich beim nächsten besuch probieren. Bei mir selbst hat das alles perfekt gefunzt, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist, aber werde mir die Anleitung genau durchlesen, vielen Dank :D
Antworten