Squeezebox Radio Akku und Schlafmodus

blunar
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dezember 2012 19:39

Squeezebox Radio Akku und Schlafmodus

Beitrag von blunar »

Hallo...

Ich habe mein SB Radio mit einer NAS verbunden und höre Abends im Bett Hörspiele. Im Schlafzimmer habe Ich kein Netzkabel sonder die SB läuft nur über Akku.

Beim ersten mal mit der SB im Schlafzimmer habe ich ein Hörspiel gehört und vorher den Schlafmodus eingeschaltet, habe die funktion "Schlafmodus bei Titelende" ausgewählt. Als ich dann am nächsten Abend wieder ein Hörspiel hören wollte war der Akku leer.

Ich dachte mir dann hab ich das Ding wohl nicht richtig eingestellt, aber bei einem Test den Ich gemacht habe schaltet sich die SB Radio garnicht aus, nachdem der Schlafmodus eingeleitet wurde, denn wenn ich danach an der Lautstärke beispielsweise drehe dann geht sofort das Display wieder an als wäre nix gewesen. Was mache Ich falsch?

Schaltet sich die SB nur automatisch nach 25 Minuten AUS wenn kein Titel angewählt ist oder sich die Box im Pausemodus befindet, so wie Ich es mal hier im Forum gelesen habe?

Ich möchte nicht jeden Tag den Akku laden müssen und hoffe jemand von euch kann mir helfen.


Danke schonmal..


MFG

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 847
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: Squeezebox Radio Akku und Schlafmodus

Beitrag von Quadronado »

Also bei mir funktionert das einwandfrei. Ich höre auch über ein NAS. Wenn ich den Schlafmodus wähle, wird nach der gewählten Zeit der Ton leiser und das Radio geht in den Standby-Modus. Wenn das Radio im Akkubetrieb läuft, geht es ca. 20-30 Minuten später ganz aus. Es ist natürlich merkwürdig, dass es bei dir nicht funktioniert. Hast du die aktuelle Version des Servers (7.7.2) installiert?
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

karlek
Moderator
Beiträge: 1800
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Squeezebox Radio Akku und Schlafmodus

Beitrag von karlek »

Mein Radio hat diese Option gar nicht, nur meine Touch. Muss mal genauer suchen.


Grüße

karlek
Moderator
Beiträge: 1800
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Squeezebox Radio Akku und Schlafmodus

Beitrag von karlek »

karlek hat geschrieben:Mein Radio hat diese Option gar nicht, nur meine Touch. Muss mal genauer suchen.
<-- Dummerle. Die Option hat sogar meine Boom. Kommt natürlich nur bei laufendem Titel. Ich schäme mich ein wenig.
Achso: Bei mir funktionierts auch. Allerdings fass ich die SB danach auch nicht mehr an.

Grüße, karlek

blunar
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dezember 2012 19:39

Re: Squeezebox Radio Akku und Schlafmodus

Beitrag von blunar »

Danke erstmal für die Antworten.Irgendwie gehts jetzt ..