Seit 3 Tagen weckt die SB nur noch mit Standardsound

frank445
Beiträge: 9
Registriert: 30. August 2011 20:06
SqueezeBox: Radio

Seit 3 Tagen weckt die SB nur noch mit Standardsound

Beitrag von frank445 »

Hi,
ich habe mir vor über einem Jahr die SQ Radio gekauft, war bisher auch zufrieden damit. Ich benutze es im Prinzip nur als Wecker und hatte sie bisher so eingestellt, dass zum Weckzeitpunkt "Deutschlandradio" abgespielt wird.
Ich hatte das über MySqueezebox.com alles eingestellt.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Box nur noch mit dem Standardton weckt, also diesem Rhytmischen Ton der sonst immer nur dann abgespielt wird, wenn der eigentliche Sender/Stream nicht verfügbar ist (z.b. weil die Fritzbox nicht antwortet oder weil der Stream nicht läuft).

Ab und zu war das auch vorher schon schon, in der Regel wurde auf den eigentlicheb Sender aber schon nach 10 Sekunden gewechelt, manchmal blieb der Sound auch aber am nächsten Tag war wieder alles OK.

Jetzt ist es aber schon ein paar Tage so, außerdem ist mir aufgefallen, dass die Squeezebox über die mysqueezebox.com Fernbedienung nur noch extrem verzögert reagiert, d.h. mit einer Minute Verzögerung mindestens, als ich das Gerät neu hatte, reagierte sie sofort darauf. Davon abgesehen kann ich die Sender aber Problemlos per Fernbedienung aktivieren.

Was ist hier los? Geupdatet ist die SB auch und ich bin per WLAN mit der Fritzbox verbunden.

frank445
Beiträge: 9
Registriert: 30. August 2011 20:06
SqueezeBox: Radio

Re: Seit 3 Tagen weckt die SB nur noch mit Standardsound

Beitrag von frank445 »

Das Problem wurde nur noch schlimmer, ich habe jetzt ein Firmware update auf die UEsmartradio Firmware gemacht und bin dann von mysqueezebox.com auf den neuen Dienst gewechselt, jetzt funktioniert wieder alles wie am ersten Tag.