Radio ohne Ton

St.bru
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2019 17:17
SqueezeBox: UE Smart Radio

Radio ohne Ton

Beitrag von St.bru » 20. Juli 2019 19:30

Hallo Community


Meine SB Radio spielt seit gestern kein Radio mehr.
Alle Anzeigen wie bisher, Verbindung zum Internet ok. Puffer wird wie Bisher auch angezeigt. Titel infos werden Angezeigt, Tastentöne werden wiedergegeben. Der Lautsprecher fuzt also. Eine Fireware update brachte keine Veränderung.
Typschild hab ich angehängt.

Jemand nen Tipp für mich?

LG Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karlek
Moderator
Beiträge: 1526
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Radio ohne Ton

Beitrag von karlek » 20. Juli 2019 20:10

Lautstärke auf Null?
Siehst Du einen Fortschritt bei der Titelinfo?
Unterschiedliche Sender getestet?

St.bru
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2019 17:17
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Radio ohne Ton

Beitrag von St.bru » 20. Juli 2019 21:16

Lautstärke diverse male von Ton aus auf 100 gedreht, check.
Sender auf Stationstasten reagieren normal, andere Sender z.B. aus der Rubrik Lokale kann man anwählen. Aber irgendwie starten die nicht. Es läuft nur endlos das update rädchen..... meinen Router hab ich auch schon neu gestartet...

karlek
Moderator
Beiträge: 1526
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Radio ohne Ton

Beitrag von karlek » 20. Juli 2019 21:30

Also laufen Sender von Stationstasten mit Ton?
Wie auch immer sieht es nach Netzwerkproblemen aus. Läuft ein LMS oder ist das Radio mit mysqueezebox.com verbunden?
Im ersten Fall schau mal ins Serverlog.

St.bru
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2019 17:17
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Radio ohne Ton

Beitrag von St.bru » 20. Juli 2019 22:18

Ne die Sender auf den Stationstasten sind auch ohne Ton. Hier wird aber angezeigt das eine Verbindung besteht. Sieht zumindest danach aus. Ich bin kein IT Experte aber auch kein Vollidiot. Also weiß ich nicht wo ich das Serverlog finde. Denk aber auf meinem Router. Mit etwas hilfe finde ich das schon. Bisher habe ich das SB Radio nur als Internet Radio genutz es ist also mit nichts außer dem Router verbunden.
Danke schon mal für das Feedback!
Gruß Stefan

karlek
Moderator
Beiträge: 1526
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Radio ohne Ton

Beitrag von karlek » 21. Juli 2019 12:47

Dann läuft es höchstwahrscheinlich über mysqueezebox.com und es gibt gar kein Serverlog.
Ich würde mal nach der Reihe durchgehen und nach jedem Punkt testen:
- Firewall ausschalten
- Radio für ne halbe Stunde ganz ausschalten, am besten vom Strom nehmen
- auf mysbc einloggen und das Radio von dort steuern

Interessant wäre noch, um welche Sender es sich handelt. Dann kann ich auch mal renhören.

JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 158
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Radio ohne Ton

Beitrag von JoeMod2015 » 21. Juli 2019 19:08

Ich tippe auf Software-Problem, habe gerade kein Radio im Zugriff, aber kann man da irgendwie den Output konfigurieren, dass statt des Lautsprechers nur auf der LINE OUT Klinkenbuchse ausgegeben wird?
Schon einen Factory Reset versucht?

karlek
Moderator
Beiträge: 1526
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Radio ohne Ton

Beitrag von karlek » 21. Juli 2019 19:52

Dazu habe ich im Menü nichts gefunden. Ich meine, das geht automatisch, sobald "etwas passendes" eingesteckt wird.

JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 158
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Radio ohne Ton

Beitrag von JoeMod2015 » 21. Juli 2019 19:54

Vielleicht ist der Kontakt in der Buchse dann "fratze"? Wenn er suggeriert, es sei was eingesteckt, würde das den internen Verstärker vielleicht auch unterdrücken? Ich versuche das mal nachzuspielen, sobald ich wieder zuhause bin...