Meldung: Http /1.0 404 Not found ...

surfer09
Beiträge: 11
Registriert: 9. April 2011 12:15
SqueezeBox: Radio

Meldung: Http /1.0 404 Not found ...

Beitrag von surfer09 »

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich den Sender HitRadio Antenne Niedersachsen auf meiner Squeezebox Radio nicht mehr empfangen. Ich bekomme beim starten des Senders die Meldung "HTTP/1.0 404 NOT Found ....".
Was kann ich tun?
Danke!

Gruß surfer ;)

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Meldung: Http /1.0 404 Not found ...

Beitrag von Penni »

Es gibt Sender, die wollen nicht wirklich gehört werden. Darum ändern sie ihren Stream in ein unbrauchbares Format. Da kannst Du als Webradiobenutzer nur eins machen, Dir aus unzähligen Sendern einen anderen aussuchen. Am besten wählst Du einen, der gehört werden will.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

surfer09
Beiträge: 11
Registriert: 9. April 2011 12:15
SqueezeBox: Radio

Re: Meldung: Http /1.0 404 Not found ...

Beitrag von surfer09 »

Danke Penni! Hmm, schon etwas blöd.. Vorher gehts und jetzt nicht mehr. Naja .. vielleicht überlegen die es sich auch noch einmal ;)

Onkel Darwin
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2013 06:27
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Ready NAS NV+

Re: Meldung: Http /1.0 404 Not found ...

Beitrag von Onkel Darwin »

Hallo,
ich hatten den Fehler jetzt auch mehrfach. Die Ursache war jedoch eine Einstellung im Router (Kindersicherung in der FritzBox). Dadurch konnte die Squeezebox nicht aufs Internet zugreifen. Nach der Änderung geht alles wieder perfekt.
Ein einfacher Test zeigt Euch, ob dies die Ursache sein kann: Ruft am PC mysqueezebox.com auf und meldet euch an. Wenn ihr unter "Player" eure Squeezebox sehen könnt, ist die Internetverbindung OK. Bei fehlerhafter Verbindung landet ihr auf der Anmeldeseite.
Ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.
Grüße vom Onkel

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1851
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Meldung: Http /1.0 404 Not found ...

Beitrag von coolio »

Also... 404 heißt nicht "Zugriff verweigert" oder sowas sondern schlich "Seite nicht gefunden".

Ich nehme mal an, der Sender hat die Afdresse geändert, aber TuneIn hat's noch nicht mit bekommen.
Wende Dich mal an den Sender, um nach dem konkreten Stream-Link zu fragen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!