[gelöst] Problem mit WLAN-Anbindung

Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

[gelöst] Problem mit WLAN-Anbindung

Beitrag von TheWolf » 13. Februar 2010 10:14

Hi,

als meine Boom das erste Mal in das WLAN-Netz eingebunden werden sollte, fragte sie nach dem WPA2-Schlüssel.
Da diese -laut Router- 10stellig ist, das Eingabe-Feld der Boom jedoch 11stellig war, klappte die Verbindung nicht.

Danach hab ich dann aus lauter Verzweiflung folgendes gemacht:
1. Verbinden der Boom über LAN (lieuft anstandslos)
2. Boom ausgeschaltet und komplett vom Strom getrennt
3. Erneut versucht, die Bomm in's WLAN zu bringen und -siehe da- plötzlich war das WPA2-Eingabefeld 10stellig (Vorbelegung waren lauter Sternchen) und die Verbindung zum WLAN-Netz klappt seitden problemlos.

Ob das Problem ein grundsätzliches ist oder nur bei mir aufgetreten ist, kann ich natürlich nicht sagen. Sollte aber irgend jemand auch vor der Hürde "WPA2-Schlüssellänge" stehen, wäre das o.a. vielleicht einen Versuch wert.
Cu Hans