Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Rockzombie
Beiträge: 8
Registriert: 2. November 2017 09:53
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 10

Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von Rockzombie »

Guten Morgen,

ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe. Ich habe von der Telekom einen brandneuen Router bekommen ( 925v), der meinen alten (921v) ersetzt. Angeschlossen , Tel Nummern zugeteilt etc. soweit alles ok. Aber als ich mit meiner SBT "meine Musik" spielen wollte, bekomme ich den Hinweis, ich solle den LMS installieren. Habe ich doch schon längst! Mit dem 921v lief alles. SBT neu gestartet, PC neu gestartet, Router neu gestartet, alles zwecklos. Immer derselbe Hinweis. Im Router ist die SBT im "Heimnetzwerk" angezeigt , Internet Radio geht auch problemlos. Dachte es liegt an der LMS Version und habe von 7.7.5 auf 9.1 gewechselt. Sinnlos! Nach wie vor sagt mir die SBT , dass ich den LMS herunterladen soll.

Bin langsam verzweifelt...Was kann ich tun?

Danke für Eure hilfe

Rockzombie
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von karlek »

Versuche Dich doch mal vom PC aus übers Webinterface des LMS mit der Touch zu verbinden.
Rockzombie
Beiträge: 8
Registriert: 2. November 2017 09:53
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 10

Re: Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von Rockzombie »

Hallo Karlek,

danke für den Tipp. Habe die IP adresse des LMS (192.168.2.100 ) in die Adresszeile des Browsers eingegeben ( Google) . Antwort: die Seite ist nicht erreichbar..., 192.168.2.100 hat Verbindung abgelehnt....
Bin ratlos..
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von karlek »

Du musst auch den Port, auf den der LMS hört, angeben. Der ist üblicherweise 9000, also versuch mal;
192.168.2.100:9000
Wenn das nicht klappt, vom PC, auf dem LMS läuft:
127.0.0.1:9000
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von Quadronado »

Wenn du einen neuen Router hast, bekommen deine Geräte auch neue IP-Adressen. Wahrscheinlich stimmt die alte Adresse nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Rockzombie
Beiträge: 8
Registriert: 2. November 2017 09:53
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 10

Re: Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von Rockzombie »

Danke für den Hinweis. LMS über die angegebene Adresse ( incl. Port) problemlos gefunden. Zeigt auch meine eigene Musik vollständig an. Aber wie jetzt meinen SBT ankoppeln? LMS sagt mir : kein Player gefunden......
Rockzombie
Beiträge: 8
Registriert: 2. November 2017 09:53
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 10

Re: Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von Rockzombie »

Quadronado:

Danke für den Hinweis. Habe die IP Nummern geprüft. Sowohl der Speedport als auch die SBT geben identische IP Nummern an ( und korrekte MAC Nummer)
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von karlek »

Ist das auch eine IP-Adresse aus dem 192.168.2.* Bereich?
Wenn die Touch den LMS dann nicht sieht, blockiert vielleicht eine Firewall den UDP-Port, auf dem der LMS sich meldet.
Versuch doch mal als Workaround auf der Touch unter Remote Musiksammlung die IP des LMS-Rechners einzugeben. Müsste irgendwo unter Einstellungen sein.
Rockzombie
Beiträge: 8
Registriert: 2. November 2017 09:53
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 10

Re: Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von Rockzombie »

Hallo Karlek,

bin inzwischen etwas weiter. Denke, es liegt an der firewall des Routers, der serienmäßig alle Ports blockiert. Insofern kann die SBT nicht zugreifen. Werde versuchen, die notwendigen Ports freizuschalten....
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Verbindungsprobleme SBT mit LMS/ neuer Router Telekom

Beitrag von karlek »

Ich habe es jetzt wieder gefunden:
http://wiki.slimdevices.com/index.php/SlimProto_TCP_protocol hat geschrieben:The server listens on TCP port 3483 for connections by players. To register a player with the server, they exchange "helo"s and then any of the commands below are valid.
The client also listens on UDP port 3483 for SlimProto commands from the server it has already established a TCP connection with. It also seems to respond to data sent back in the TCP connection (you send frames back this way).
Man muss also die Ports TCP 3483 und UDP 3483 freigeben.
Allerdings nicht für einen externen Zugriff aus dem Internet, sondern nur im eigenen Heimnetzwerk!
Antworten